In der ersten Partie des neuen Coaches Daniel Petrowsky zeigte die U23 des HSV beim 4:1-Auswärtssieg gegen Braunschweigs Zweite eine tolle Leistung und konnte die Siegesserie von jetzt neun Erfolgen fortsetzen.

Hamburg. Was für eine Bilanz! Auch ohne ihren Erfolgstrainer Josef Zinnbauer geht die Erfolgsserie der U23 des HSV weiter. In der ersten Partie des neuen Coaches Daniel Petrowsky gewann die U23 bei Eintracht Braunschweig II mit 4:1 und konnte die Siegesserie von jetzt neun Erfolgen fortsetzen.

Dominik Masek (22.), Nils Brüning (28.) und Tolcay Cigerci (43.) sorgten bereits vor dem Seitenwechsel mit ihren Treffern für den HSV für klare Verhältnisse, obwohl Marcel Bär zwischenzeitlich für Braunschweig verkürzen konnte (37.). Nach neun gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit traf Brüning erneut und entschied die Partie.

"Die Mannschaft hat an die gezeigten Leistungen angeknüpft und es mir einfach gemacht. Mit einem Auswärtssieg zu starten ist toll", freute sich Petrowsky. auf der Homepage des Vereins. Am kommenden Sonntag (28.09.14) empfängt sein Team den BSV SW Rehden.

Auch der FC Viktoria Köln (zu Beginn der Regionalliga West 2012/2013) und der FC Bayern München II (zum Auftakt der Spielzeit 2013/2014 in der Regionalliga Bayern) siegten jeweils achtmal am Stück, verloren dann in ihrem neunten Saisonspiel aber jeweils. Nun hat die HSV-Reserve einen deutschlandweiten Startrekord für die neue Regionalliga aufgestellt.


Das Spiel in der Statistik



Hamburger SV II: Brunst - Jordan, Kim (83. Carolus), Adomah, Marcos, Ciğerci, Mende, Masek, Gouaida (67. Derflinger), Arslan, Brüning

Tore: 0:1 Masek (22.), 0:1 Brüning (28.), 1:2 Bär (37.), 1:3 Cigerci (43.), 1:4 Brüning (54.)

Zuschauer: 365

Schiedsrichter: Malte Göttsch (Oering)