Langfristige Zusammenarbeit nicht geplant. Seine Zukunft sieht Möller auf dem Trainingsplatz - nicht mehr als Manager. Zuletzt habe der 46-Jährige bereits bei Atlético Madrid hospitiert.
Abu Dhabi. Fußball-Weltmeister Andreas Möller wird in den kommenden neun Tagen beim HSV unter Trainer Bert van Marwijk hospitieren. Das gab der Club auf seiner Internetseite bekannt. „Ich freue mich, dass mir der HSV dies ermöglicht. Es ist schön, bei so einem Club und bei so einem Trainer Erfahrungen sammeln zu dürfen“, sagte der 46-Jährige, der bereits 2005 seine Fußballlehrer-Lizenz machte, im Trainingslager in Abu Dhabi.
Zuletzt war der 85-malige Nationalspieler als Manager bei den Kickers Offenbach tätig. Bei der Verpflichtung von van Marwijk als Nachfolger für Thorsten Fink im September wollte der ehemalige Bondscoach Möller als Co-Trainer an seine Seite holen. Der Plan scheiterte am Widerstand der Clubführung. „Das stimmt. Bert hatte diese Idee. Doch das war zu dieser Zeit nicht möglich“, sagte Möller. Auch in der Zukunft sei ein Wechsel nach Hamburg nicht geplant. „Nein, darüber haben wir nicht gesprochen“, sagte Möller, der als Spieler bei Borussia Dortmund unter van Marwijk trainiert hatte.
Seine Zukunft sieht Möller auf dem Trainingsplatz - nicht mehr im Büro als Manager. „Es hat immer gejuckt, wieder auf dem grünen Rasen zu stehen“, sagte der ehemalige Regisseur des BVB, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt: „Ich bin durch meine Tätigkeit im Management ein wenig raus, deshalb habe ich mich im letzten halben Jahr bei verschiedenen Vereinen umgeschaut und möchte dies auch bis zum Sommer tun.“ Zuletzt habe er bereits bei dem spanischen Top-Klub Atlético Madrid hospitiert.