Mit seinem gesanglichen Auftritt am Kinderhospiz Sternenbrücke löste der HSV-Profi Gelächter bei seinen Mitspielern Son und Arslan aus. Nun hofft Beister, auch sportlich wieder zu glänzen.

Hamburg. Singt sich HSV-Profi Maximilian Beister etwa schon einmal für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien warm? Der 21-Jährige sang beim Kinderhospiz Sternenbrücke den brasilianischen Party-Hit "Ai Se Eu Te Pego" - und überzeugt dabei mit seinem Portugiesisch.

Gesanglich war seine Darbietung eher durchwachsen, weshalb bei seinen Mitspielern Tolgay Arslan und Heung-Min Song großes Gelächter ausbrach. Arslan filmte Beisters kompletten Auftritt mit seinem Smartphone. Der Mittelfeldspieler hatte allerdings vor lauter Lachen Probleme, sein Handy gerade zu halten.

Sehen Sie HIER das Video in der Vollversion.

Nachdem der Jungprofi durch seinen Auftritt neben dem Platz für Aufsehen sorgte, hofft Beister nun auch sportlich wieder zu glänzen. In dieser Spielzeit kam der schnelle Rechtsaußen häufig nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Spätestens nach seiner Fünf-Spiele-Sperre aus dem Spiel gegen Augsburg am 26. Spieltag fiel Beister bei Trainer Thorsten Fink in Ungnade.

Im letzten Saisonspiel am Sonnabend gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr im Liveticker auf abendblatt.de) bleibt Beister wohl erneut nur ein Platz auf der Ersatzbank. In der nächsten Saison soll ihm der Durchbruch gelingen.