Hamburg. Der einzige Test des Teams von Trainer Guardiola vor dem Rückrunden-Auftakt im Volksparkstadion kommt live im Free-TV und im Internet.

Au weia, die Bayern kommen: Eine Woche vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister in der Bundesliga läuft es für den HSV alles andere als rund. Beide bisherigen Testspiele verloren, zahlreiche Verletzte, erhöhte Sicherheit im türkischen Trainingslager nach dem Anschlag von Istanbul.

Am nächsten Freitag, 22. Januar (20.30 Uhr, im Liveticker auf abendblatt.de) gastiert nun also ausgerechnet der FC Bayern München im Volksparkstadion. Doch ob die Maschinerie des unangefochtenen Tabellenführers auch in der Winterpause so gut geölt läuft wie zuletzt, müssen selbst die "Roten" erst noch beweisen.

Schließlich hat das Team des scheidenden Trainers Pep Guardiola bislang kein einziges Testspiel bestritten. Das wird sich ändern: Am morgigen Sonnabend, 15 Uhr, tritt der FCB nach der Rückkehr aus dem Vorbereitungscamp in Katar beim Karlsruher SC an. Das Duell im Wildparkstadion wird von Sat.1 sowie ran.de live übertragen

Die HSV-Fans können den kommenden Gegner also höchst offiziell schon einmal begutachten - und dabei zusätzlich einen Vergleich ziehen. Schließlich misst München mit dem Verein die Kräfte, der den Bundesliga-Dino in der Relegation im vergangenen Frühsommer um ein Haar erstmals in die Zweitklassigkeit gestürzt hätte.

Das Spiel gegen die Bayern ist übrigens längst ausverkauft. Doch ein Trostpflaster für Fans ohne Tickets bleibt: Auch den Rückrundenauftakt gibt es live im Free-TV zu sehen, die ARD überträgt ab 20.15 Uhr live.