Hamburg. Das American-Football-Team hat eine Besetzung für die vakante Schlüsselposition gefunden. Neuer Wide Receiver kommt aus Tirol.
Kurz vor dem Weihnachtsfest herrscht bei den Hamburg Sea Devils schon Bescherung. Am Donnerstag vermeldete das American-Football-Team die Verpflichtung von Quarterback Javarian Smith und Wide Receiver Jarvis McClam. Die beiden Neuzugänge stoßen im Frühjahr zur Mannschaft.
Sea Devils verpflichten Quarterback Javarian Smith
Javarian Smith war zuletzt für die Allgäu Comets in der deutschen Bundesliga aktiv, bei denen er in 12 Spielen für 44 Touchdowns und 3494 Yards warf und neun weitere Scores über den Run hinzufügte. Der aus Michigan stammende Athlet wurde am Lake Erie College (Ohio) ausgebildet. Mit der Verpflichtung des 27-Jährigen beenden die Sea Devils die Spekulationen um die vakante Schlüsselposition, nachdem festgestanden hatte, dass der US-Amerikaner Preston Haire nicht nach Hamburg zurückkehren wird und Salieu Ceesay zu den Lübeck Cougars wechselt.
„Es bedeutet mir sehr viel, die Stadt Hamburg und die Sea Devils in der ELF vertreten zu dürfen. Es ist wirklich ein Segen für mich und ich bin der Organisation und Coach Johnson dankbar für diese Chance“, wurde Smith in der Mitteilung zitiert. „Ich freue mich darauf, mit dieser Gruppe zu arbeiten und um eine Meisterschaft zu kämpfen.“
Neuer Wide Reicever kommt aus Tirol
Anders als Smith war Jarvis McClam bereits im letzten Jahr in der European League of Football (ELF) aktiv. Bei den Raiders Tirol fing der 91-kg-schwere US-Receiver in acht Spielen acht Touchdowns. McClam: „Ein Sea Devil zu werden, bedeutet für mich alles. Teil einer Bruderschaft zu sein, um unser ultimatives Ziel zu erreichen, ist alles, was ich je wollte. Und jetzt ist die Zeit gekommen!“
- Hamburg Sea Devils – so plant der neue Headcoach
- Hamburg Sea Devils haben neuen Geschäftsführer gefunden
- HSV mit Sea Devils einig: Weiteres Spiel im Volksparkstadion
Cheftrainer Matt Johnson freut sich über die Neuverpflichtungen: „Diese beiden Spielertypen sind genau das, was wir gesucht haben. Sie bringen eine neue Dimension in unser Offensivspiel“, sagte der 36-Jährige, der im November auf den entlassenen Charles Jones gefolgt war. Der neue Sportdirektor Miguel Boock ergänzt: „Javarian und Jarvis bringen alles mit: Explosivität, Athletik und die Möglichkeit, jeden Spielzug in einen Touchdown zu verwandeln. Die Fans können sich auf spektakulären Football freuen!“
(HA)