Sollte der Verein Platz 16 sichern, bleiben die Dauerkarten im Hinspiel gegen den Zweitligadritten gültig. Die restlichen Karten würden direkt nach dem Abpfiff in Mainz in den Verkauf gehen.

Hamburg. Der Hamburger SV verspricht den Besitzern einer gültigen Dauerkarte freien Eintritt zum Heimspiel einer möglichen Relegation. „Dauerkarteninhaber können, wie gewohnt, ihren Sitz-/ Stehplatz einnehmen“, schreibt der Verein in einer Mitteilung, die am Dienstag an alle Mitglieder und Karteninhaber verschickt wurde.

Sollte die Mannschaft den aktuellen 16. Tabellenplatz in der Bundesliga sichern, würde das Hinspiel gegen den Drittplatzierten der zweiten Liga am Donnerstag, den 15. Mai um 20.30 Uhr im Volkspark angepfiffen werden. Aufgrund der „Zeitknappheit“ nach dem Ende des letzten regulären Bundesliga-Spiel am Sonnabend würde der Verein außerdem bereits direkt nach dem Schlusspfiff in Mainz mit dem Verkauf der restlichen Tickets beginnen, so der Verein. Dabei hätten HSV-Mitglieder wie gewohnt zunächst ein Vorzugsrecht.

Das entscheidene Auswärtsspiel in der Relegation würde am 18. Mai um 17 Uhr in Fürth, Paderborn oder Kaiserslautern stattfinden. Die Tickets aus dem HSV-Kontigent würden hierfür nach Angaben des HSV ab dem 12. Mai ausschließlich Online vertrieben werden, pro Mitglied könnten außerdem maximal zwei Tickets bestellt werden.