Hamberge. Das Kind war mit seiner Mutter unterwegs, als das fremde Tier es plötzlich anfiel. Von seinem Halter fehlt bislang jede Spur.
Ein Hund hat ein vier Jahre altes Mädchen in Hamberge im Kreis Stormarn angefallen und schwer verletzt. Zu dem Vorfall in der kleinen Gemeinde bei Reinfeld kam es bereits am Freitagnachmittag, 29. November, wie die Polizei erst jetzt informierte. Das Mädchen war demnach mit seiner Mutter zwischen 14 und 14.30 Uhr an der Straße Sandberg unterwegs, als aus Richtung der Bundesstraße 75 plötzlich der Hund angelaufen kam.
Der schwarze Vierbeiner, möglicherweise ein Rottweiler oder eine ähnliche Rasse, sprang die Vierjährige von hinten an, wodurch das Kind stürzte und mit der Stirn auf der Straße aufschlug. Der Hund ließ auch jetzt nicht von dem Mädchen ab, verbiss sich im Hinterkopf des Kindes und verletzte es schwer.
Polizei Stormarn: Hund beißt Mädchen (4) in den Nacken und verletzt es schwer
Die Mutter habe das Tier schließlich vertreiben können, so die Polizei. Daraufhin sei der Hund in unbekannte Richtung davongelaufen. Die Vierjährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Informationen zu dem Halter des Hundes liegen den Beamten laut einem Sprecher bislang nicht vor.
Mehr aus Stormarn
- Trecker-Parade zum UKE: So können Sie live dabei sein
- A21 wird für zweieinhalb Tage in Richtung Süden gesperrt
- 85 neue Wohnungen am Waldrand: So viel sollen sie kosten
Die Polizei in Reinfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Zeugen sowie der Hundehalter. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 04533/79 34 00 oder per E-Mail unter Reinfeld.PSt@polizei.landsh.de melden.