Reinbek. Entertainer Andreas Ellermann hat innerhalb kurzer Zeit stark abgenommen. Er berichtet von gesundheitlichen Problemen.
Hinter TV-Moderator, Entertainer und Immobileninvestor Andreas Ellermann liegt ein wirklich ereignisreiches Jahr. Nachdem er im August des vergangenen Jahres mit seiner neuen Lebensgefährtin Ilka endlich das Liebesglück fand, zog Andreas Ellermann Anfang des Jahres sogar mit seiner Ilka zusammen. Zuvor hatten sie viel Zeit gemeinsam im Waldhaus Reinbek verbracht. Im Frühsommer dann der Schock – Andreas Ellermann war sichtlich angeschlagen, die Gesundheit machte dem Entertainer aufgrund des langjährigen Übergewichtes zunehmend Probleme. Und das trotz regelmäßiger Bewegung und ärztlich überwachter Diäten. Die Versuche, abzunehmen, wollten einfach nicht fruchten. Nun die Wende: Ellermann ist plötzlich viel dünner!
„Eine kleine Wunde am Bein wollte einfach nicht heilen, jeder Schritt verursachte große Schmerzen, und bereits nach kurzen Strecken war ich außer Atem. Daher konnte ich viele Auftritte und Termine wie beim Schlagermove nur im Sitzen wahrnehmen. Stehen konnte ich nur kurz“, so der Moderator selbstkritisch zurückblickend. Dabei habe er unter ärztlicher Aufsicht zahlreiche Diäten unternommen, sich fachlichen Rat wegen seiner Luftnot und des Übergewichts geholt – doch all das nützte nichts.
Abnehmen: Andreas Ellermann plötzlich viel dünner – das steckt dahinter
Bis der Hamburg1-Moderator und Influencer (207.000 Insta-Follower) sich an die Gefäßchirurgin Dr. Annette Sommerfeld aus Wentorf wandte. Die erfahrene Ärztin mit eigener Praxis in Wentorf, davor viele Jahre in den Kliniken in Buchholz und Reinbek, fand den Fehler, der jeden Abnahmeversuch zunächst scheitern ließ.
Seit elf Wochen lässt sich Andreas Ellermann in der Privatpraxis in Wentorf von Dr. Sommerfeld mit der Abnehmspritze Tirzepatid versorgen. Das Medikament unterstützt Menschen mit einem zu hohen Blutzuckerspiegel und hilft, bei ausstreichend Bewegung und Diät große Abnehmerfolge zu erzielen. Ellermann hat seitdem 45 Kilogramm an Gewicht verloren.
Andreas Ellermann: „Ich kann sogar wieder Süßigkeiten essen“
Das sieht man dem Moderator, der dadurch seine Lebensfreude wiedergefunden hat und ein kleines Burnout hinter sich ließ, deutlich an. Auch die Kleidergrößen purzeln. Mittlerweile hat er fast einen halben Meter im Bauchumfang verloren. Auch die Wunde am Bein ist dank der Unterstützung der Ärztin mittlerweile vollständig verheilt. Die medizinischen Werte haben sich, laut dem Moderator, vollständig normalisiert, „ich kann sogar wieder Süßigkeiten essen“, witzelt er.
- Leere Läden: Wie Andreas Ellermann die City retten würde
- Andreas Ellermann unterstützt Eröffnung von Herzogs Café
- Hossa Hossa: Andreas Ellermann braut jetzt sein eigenes Bier
„Ich bin so glücklich“, kann der sonst so wortgewandte Moderator sein neues Lebensgefühl kaum in Worte fassen. „Wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich total überwältigt und der Weg in meine HSV-Loge im Stadion fällt mir bereits deutlich leichter“, freut sich Ellermann. „Die Behandlung tut mir gut und verläuft bisher problemlos. Aber ein besonderer Dank geht an meine Ilka. Sie hat immer an mich geglaubt, mich bei der Diät unterstützt und mich mit viel Geduld wieder aufgepäppelt“, so der Moderator abschließend. In der Tat - der Lebemann Ellermann zeigt sich in den letzten Wochen wieder deutlich aktiver auf seinen Socialmedia-Kanälen und in seiner Show Ellermanns Welt.