Glinde/Reinbek. In den Unfall waren auch zwei Kinder und eine Jugendliche verwickelt. Alle Beteiligten wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Mittwoch, 30. Oktober, gegen 15.30 Uhr ein VW-Touran, der auf der K80 Richtung Barsbüttel unterwegs war, auf Höhe der Abfahrt Schönningstedt/Glinde in den Gegenverkehr geraten. Dabei prallte der VW in einen entgegenkommenden Smart. Der Smart wurde auf den Grünstreifen der K80 geschleudert, der Touran kam mitten auf der Gegenfahrbahn quer zum Stehen.

Trotz der Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 19-jährige Smart-Fahrerin als auch die 27 Jahre alte Fahrerin des Touran nur leicht verletzt. Die Autos sind massiv beschädigt worden und waren nicht mehr fahrbereit.

VW gerät auf K80 in den Gegenverkehr: Zwei Verletzte

Wie durch ein Wunder sind die 15-jährige Nichte der 27-Jährigen und ihre beiden vier Jahre und knapp sechs Monate alten Söhne unverletzt geblieben. Alle fünf Beteiligten sind vorsorglich in Krankenhäuser gebracht worden.

Auch interessant

Die Kreisstraße, auf der eine Geschwindigkeit zwischen 70 und 100 Kilometern pro Stunde erlaubt ist, musste eine gute Stunde zeitweise voll gesperrt werden. Währenddessen haben die Rettungskräfte die Insassen der Pkw versorgt und schließlich die Unfallstelle geräumt.

Zur Unfallursache sagt die Polizei bisher noch nichts. Sie wartet dazu die Vernehmung der Zeugen ab.