Bad Oldesloe. Beim Überholen bringt Mann die 91 Jahre alte Fußgängerin zu Fall. Sie stürzt und schlägt auf Kantstein auf. Polizei ermittelt.
Bei einem Unfall mit einem Radfahrer in Bad Oldesloe ist eine 91 Jahre alte Frau am Kopf verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann die Fußgängerin beim Überholen mit seinem Fahrrad gerammt und so zu Fall gebracht. Anstatt der Seniorin zu helfen, sei er weitergefahren. Deshalb ermitteln die Beamten jetzt wegen Unfallflucht gegen den Mann.
Zu dem Vorfall kam es demnach bereits am Montag, 7. Oktober, gegen 11.30 Uhr. Der Fahrradfahrer sei auf dem Radweg entlang der Ratzeburger Straße (B208), von Berliner Ring kommend in Richtung Rethwischdorf unterwegs gewesen. Die 91-Jährige aus Bad Oldesloe sei auf dem Gehweg daneben in dieselbe Richtung gegangen.
Polizei Stormarn: Radfahrer rammt Seniorin (91) – und fährt einfach weiter
In Höhe der Hausnummer 15 sei es zum Zusammenstoß gekommen. Die Seniorin stürzte auf die Fahrbahn der Bundestraße und schlug mit dem Kopf auf den Kantstein auf. Der Radfahrer setzte seine Fahrt laut Polizei fort und ließ die 91-Jährige am Boden liegen.
Auch interessant
- Streit um Sozialwohnungen in Ahrensburg: Verein kritisiert Politiker
- Was ist falsch mit Asterix? Zwei „echte Römer“ verraten es
- CDU fordert Rathaus-Zeitung auf Kosten der Steuerzahler
Die Beamten wollen ihn nun ausfindig machen und haben eine Beschreibung veröffentlicht. Demnach war der Mann etwa 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,83 Meter groß und trug schwarzes, nach vorn gegeltes Haar. Er habe eine weiße Jacke und ein silbernes Fahrrad gehabt. Das Polizeirevier Bad Oldesloe sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04531/50 10 entgegen.