Hamberge. Unfall auf der B75 bei Hamberge beschäftigt die Ermittler. Zeugen sollen helfen, die mutmaßliche Verursacherin ausfindig zu machen.

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Hamberge bei Reinfeld. Gesucht wird insbesondere eine rothaarige Frau, die mit ihrem VW den Unfall verursacht haben soll.

Am Dienstag, 3. September, war demnach gegen 19.45 Uhr ein 49-Jähriger mit einem Wohnmobil auf der B75 in Richtung Lübeck unterwegs, als ihm kurz nach dem Hamberger Ortsausgang ein weißer VW entgegenkam. Dessen Fahrerin habe den Kleinwagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt, sodass er eine Vollbremsung habe machen müssen, um einen Unfall zu verhindern.

Unfall mit Fahrerflucht in Stormarn: Polizei sucht rothaarige Frau

Die VW-Fahrerin lenkte zurück auf ihre Fahrbahn und setzte ihre Fahrt fort. Doch der 41 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Audi A6 habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei von hinten auf das Wohnmobil aufgefahren. Beide Männer blieben laut Polizei unverletzt.

Mehr aus Stormarn

Die Beamten der Polizeistation Reinfeld suchen nun nach Zeugen und nach der Fahrerin des VW. Zur Beschreibung der Frau heißt es lediglich, sie habe kurze, rötlich-blonde Haare gehabt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04533/793 400 entgegen.