Ahrensburg. Täter nutzen Abwesenheit der Hausbewohner aus. Sie gehen in beiden Fällen nach demselben Muster vor. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Die Einbruchserie in Ahrensburg geht weiter, und die Täter gehen immer dreister vor: Am Montag, 2. September, haben sich Unbekannte am helllichten Tag gewaltsam Zutritt zu zwei Häusern verschafft.
Der erste Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 8.45 und 15.05 Uhr am Bornkampsweg. Dort drangen die oder der Täter über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Über die Beute ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Polizei Stormarn: Einbrecher in Ahrensburg kommen am helllichten Tag
Auch beim zweiten Einbruch nutzten die Diebe die Abwesenheit der Bewohner aus. Zwischen 11.45 und 14.55 Uhr drangen sie in eine Doppelhaushälfte an der Fritz-Reuter-Straße ein. Wie auch bei der ersten Tat gelangten sie über ein Fenster ins Innere des Hauses. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Auch interessant
- Vabali Spa Glinde erlebt Besucherrekord: Das ist das Erfolgsgeheimnis
- Kleines Theater überrascht mit Varieté und Schlagernacht
- Ahrensburg: Denkmalschutz verhindert Bau von Kreisverkehr
Jedesmal gelang es den Tätern, unerkannt zu flüchten. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Sie sucht jetzt Zeugen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, kann sich unter der Telefonnummer 04102/809-0 oder per E-Mail an ahrensburg.kpst@polizei.landsh.de mit der Polizei in Verbindung setzen.