Ahrensburg/Jersbek. Täter klettern in Jersbek über Mülltonnen nach oben ins Gebäude. Auch in Ahrensburg gab es einen Einbruch. Kriminalpolizei ermittelt.
In Stormarn hat es am Wochenende mehrere Einbrüche gegeben. In Jersbek machten die Täter dabei Beute im Wert von mehr als 10.000 Euro. Nach Angaben der Polizei drangen die Unbekannten am Sonntag, 4. August, in der Zeit zwischen 11 und 16.30 Uhr in das Einfamilienhaus am Parkring ein.
Dazu kletterten sie mithilfe von Mülltonnen auf das Flachdach der Garage und hebelten anschließend ein Fenster im Schrägdach des Hauses auf. Drinnen durchsuchten sie die Räume, brachen mehrere Türen auf und flüchteten anschließend unerkannt mit technischen Geräten und Bargeld.
Polizei Stormarn: Einbrecher kommen übers Garagendach – 10.000 Euro Schaden
Zu dem zweiten Einbruch in Ahrensburg liegen der Polizei bislang nur wenige Informationen vor. Demnach brachen die Täter in der Zeit zwischen Freitag, 2. August, 17 Uhr, und Sonnabend, 3. August, 17.30 Uhr, ein Fenster des Einfamilienhauses am Wulfsdorfer Weg auf und durchsuchten das Gebäude. Ob sie Beute machten, ist noch unklar.
Mehr aus Stormarn
- Streit eskaliert: Mann durch Messerstiche verletzt
- Emissionsfreie E-Busse bleiben – Freude in Bargteheide groß
- Vermieten an Geflüchtete – wie beide Seiten profitieren
In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Ahrensburg und sucht Zeugen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der beiden Straßen beobachtet hat, soll sich unter Telefon 04102/80 90 oder per E-Mail an ahrensburg.KPSt@polizei.landsh.de bei den Ermittlern melden.