Bad Oldesloe. 37-Jähriger soll während Disco beim Oldesloer Vogelschießen auch andere Tänzerinnen sexuell belästigt haben. Kripo sucht Opfer.
Bei der „Summer Party“ am Abend des Oldesloer Vogelschießens soll ein 37 Jahre alter Mann mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Als er am Donnerstag, 18. Juli, gegen 22.40 Uhr einer Tänzerin von hinten unter den Rock gefasst haben soll, schritt der Sicherheitsdienst ein. Die Mitarbeiter hielten den Tatverdächtigen fest, bis die bereits alarmierte Polizei im Festzelt auf dem Exer-Parkplatz in der Innenstadt eintraf. Die Beamten nahmen die Personalien des Mannes auf.
Das Opfer konnte im Trubel der Disco allerdings nicht mehr gefunden werden. Laut Beobachtungen von Gästen soll der 37-Jährige die etwa 16 bis 20 Jahre alte Frau zunächst angetanzt haben. Als er sie dann auf der Tanzfläche möglicherweise unsittlich berührte, griffen Sicherheitsleute ein. Die junge Frau entfernte sich in unbekannte Richtung und konnte später von den Polizisten nicht mehr identifiziert werden.
Party im Festzelt: Mann fasst Frau unter den Rock und soll weitere Opfer belästigt haben
Für die weiteren Ermittlungen ist die Aussage wichtig. Deshalb bitte die Oldesloer Kripo (Telefon 04531/501-0) die Frau, sich unbedingt zu melden. Laut Zeugenaussagen trug sie einen kurzen blauen Jeansrock und ein kurzes weißes Oberteil. Sie ist schlank, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat braune kinnlange glatte Haare.
- Hecken ragen auf Geh- und Radwege: Für Anlieger gelten strenge Regeln
- L93 Trittau bis Großensee: Viel befahrene Landstraße wird monatelang voll gesperrt
- Glinde: Stadt bekommt Radweg gratis – aber eine Partei lehnt das Geschenk ab
Eine Zeugin erzählte den Polizisten zudem, dass der Tatverdächtige an dem Abend weiteren unbekannten Frauen an die Brüste gefasst haben soll. Zeugen oder Geschädigte werden auch in diesen Fällen gebeten, sich bei der Kripo zu melden.
Das Vogelschießen ist eine traditionsreiche Veranstaltung in Bad Oldesloe. Erste Berichte darüber stammen aus dem Jahr 1869. Beim Festumzug an diesem Donnerstag gingen mehr als 3000 Kinder und Jugendliche aus allen Schulen durch die Stadt. Nachmittags folgten Kinder- und Jugenddisco, ehe am Abend die „Summer Party“ gefeiert wurde.