Elmshorn. Mischling aus Rumänien ist intelligent, sportlich und sensibel. Kein Heim war von Dauer. Nun sucht sie Menschen, die Sicherheit geben.
Sie ist freundlich, aber auch sensibel und sportlich: Hündin Gigi lebt zurzeit im Tierheim Elmshorn und sucht ein neues Zuhause. Fremden gegenüber ist sie zunächst skeptisch. Es dauert eine Weile, bis die junge Mischlingshündin mit neuen Menschen warm wird. Sie ist schnell verunsichert, wenn jemand Neues etwas von ihr will. Dieses kann sich in Panik steigern, wenn Menschen auf ihre Signale nicht reagieren.
Darum braucht sie Halter, die ihr jederzeit Sicherheit und Orientierung geben können. Ist das Eis erstmal gebrochen, ist Gigi anhänglich und verschmust. Sie hat ein sehr feines Gemüt. Geboren ist Gigi in Rumänien und wurde vermutlich durch den Tierschutz als Junghund nach Deutschland vermittelt.
Tierheim Elmshorn: Hündin Gigi ist intelligent, sportlich und sensibel
Dort ist sie leider weitergegeben worden und schließlich bei jemandem mit Tierhalte- und Betreuungsverbot gelandet ist. Die Hündin wurde durch die Behörden sichergestellt. Seitdem wurde an Gigis Grunderziehung gearbeitet. Dies sollte im neuen Zuhause fortgesetzt und gefestigt werden.
Neben ihrer Sensibilität stechen Gigis Intelligenz und Sportlichkeit hervor. Sie ist clever und benötigt geistige Beschäftigung, damit ihr nicht langweilig wird. Unterwegs und im Spiel mit Artgenossen zeigt sich Gigi sehr bewegungsfreudig und hat viel Energie.
Hündin Gigi: Halter brauchen Geduld und Feingefühl
Bei gewöhnlichen Alltagsreizen und im Straßenverkehr ist Gigi nicht ängstlich, kommt aber etwas Unerwartetes auf sie zu, wird sie unsicher und versucht der Situation zu entgehen. Interessenten sollten schon etwas Erfahrung mit Hunden haben und vor allem Geduld und Feingefühl mitbringen. Wenn Gigi voll und ganz auf ihre Menschen vertraut, wird es wesentlich leichter sein, sie durch ihre Unsicherheiten zu lotsen.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden zeigt sich Gigi recht durchwachsen, mal verbellt sie Artgenossen schon bei Sichtkontakt und in einer anderen Situation läuft sie komplett entspannt an diesen vorbei. Hier muss weiterhin dran gearbeitet werden. Gigi tobt und spielt gerne wild mit ihrem Kumpel Maui. Die beiden Hunde teilen sich im Tierheim problemlos ein Zimmer. Über einen bereits vorhandenen, souveränen Hund im neuen Zuhause würde sich Gigi sicherlich freuen. Im Auto fährt Gigi gut mit.
Tierheim Elmshorn: Hin und wieder zerfleddert Hündin Gigi ein Kissen
Durch den Wechsel ins Tierheim kann sie Verlustängste entwickelt haben, sodass die Mitarbeiter im Tierheim Elmshorn schlecht vorhersagen können, ob und wie schnell Gigi im neuen Zuhause alleine bleiben kann. Im Tierheim bleibt sie zusammen mit Maui recht gut alleine. Hin und wieder fallen ihr Kissen und andere Gegenstände zum Opfer. Dieses könnte auch im neuen Zuhause ein Thema sein.
- Kater Paco: Tierheim vermittelt selbstbewussten Entertainer mit „One-Cat-Show“
- Tierheim: Hund Simba hatte Flöhe und war mager – nun ist er zurück im Leben
- Tierheim Elmshorn: Wer hat Platz? Neugierige Ziervögel suchen neues Zuhause
Da sie einen etwas nervösen, sensiblen Charakter hat, ist eine längere Eingewöhnungsphase zu erwarten bis Gigi sich im neuen Heim richtig wohlfühlt und entspannen kann. Die Hündin ist überwiegend stubenrein. Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben.
Vermittlung: Wer Gigi ein neues Zuhause schenken möchte, schreibt eine Mail mit Telefonnummer und kurzer Beschreibung zu sich an info@tierheim-elmshorn.de. Alternativ sind die Mitarbeiter im Tierheim Elmshorn zu den Bürozeiten Montag, Mittwoch, Freitag und Sonnabend von 14.30 bis 17.30 Uhr telefonisch unter 04121/84921 zu erreichen.