Pinneberg. Seit zwei Monaten ist die Achse in die Innenstadt für den Verkehr geschlossen. Die Arbeiten dauern wohl noch bis in den Oktober an.
In der Bahnhofstraße in Pinneberg werden derzeit die Abwasserleitungen erneuert. Nun sind Komplikationen im ersten Bauabschnitt aufgetreten. Damit verzögern sich die Arbeiten an der Bahnhofstraße, heißt es aus dem Rathaus der Kreisstadt.
Der Abschnitt zwischen Moltkestraße und Hofweg wird laut Stadtverwaltung erst ab dem 23. September gesperrt und bleibt dies bis voraussichtlich zum 20. Oktober. Ursprünglich sollte die Vollsperrung bereits zum 5. September aufgehoben werden. Die Bahnhofstraße ist bereits seit etwa zwei Monaten für den Verkehr geschlossen.
Vollsperrung der Bahnhofstraße in Pinneberg: Umleitung ist eingerichtet
Vom 5. September bis voraussichtlich zum 4. Oktober finden dann umfangreiche Erneuerungen und Sanierungen der Abwasserleitungen in geschlossener als auch in offener Bauweise statt. Dazu wird die Bahnhofstraße für den Durchgangsverkehr geschlossen. Anlieger haben die Möglichkeit, bis zu den jeweiligen Bauabschnitten heranzufahren.
Eine kleine Umleitung über den Hofweg und die Lindenstraße zur Moltkestraße wird eingerichtet. Die Straßen An der Berufsschule, Moltkestraße und Bahnhofstraße (zwischen Moltkestraße und Rockvillestraße) sind dann wieder vollumfänglich für den Verkehr nutzbar.
Verkehr in der Kreisstadt: Weitere Straßen in Pinneberg gesperrt
Außerdem muss die Friedenstraße im Bereich der Hausnummern 91 und 93 vom 23. bis zum 24. September aufgrund der Sanierung von drei Kanalisationsschächten in der Fahrbahn gesperrt werden. Eine Umleitung wird über den Borsteler Weg, die Flensburger Straße und den Haidkamp und umgekehrt eingerichtet.
- Verkehr A23: Zwei Sperrungen sorgen für Staugefahr - danach wird weiter saniert
- Elbufer in Wedel: Dauerbaustelle nervt Anwohnern - so reagieren die Stadtwerke
- Innenstadt von Wedel: Sperrung in Bahnhofstraße aus „Kapazitätsgründen“ verschoben
Auch die Schauenburgerstraße auf Höhe der Hausnummer 10 muss für einen Tag voll gesperrt werden. Am 19. September wird die Fahrbahn- und Gehwegoberfläche nach einem Brandschaden wiederhergestellt. Bereits am Vortag beginnen die Arbeiten mit einer deutlichen Einengung. Eine Umleitung wird entsprechend eingerichtet.