Tornesch. An der Kreuzung Norderstraße/Wilhelmstraße stoßen nachts zwei Pkw zusammen. Laut Rettungsleitstelle werden acht Personen verletzt.
In Tornesch sind in der Nacht zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden eine Person schwer und sieben weitere leicht verletzt. Der folgenschwere Unfall ereignete sich an der Ecke Norderstraße/Wilhelmstraße.
Die Fahrerin eines VW, die die Wilhelmstraße in Richtung Heimstättenstraße befuhr, soll am Sonnabend um kurz nach 1 Uhr im Kreuzungsbereich mit der Norderstraße einen vorfahrtsberechtigten Audi übersehen haben.
Unfall in Tornesch: Beride Pkw müssen abgeschleppt werden
Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Weil es zunächst hieß, dass Insassen eingeklemmt sind, rückte auch die örtliche Feuerwehr aus.
Dem war jedoch zum Glück nicht so. Alle acht Insassen der Fahrzeuge konnten sich selber befreien. Laut Auskunft der Rettungsleitstelle wurden alle acht vor Ort vom alarmierten medizinischen Personal gesichtet.
- Auf A23 gewendet: Polizei sucht Geisterfahrer mit Kleinwagen
- Polizei Pinneberg: Gefahr in Verzug bei Tempokontrolle – Beamte fangen Gans ein
- Zahnarzt-Bande schlägt wieder zu: hoher Schaden in Quickborn
Laut dem Einsatzbericht wurde eine Person – offenbar die Verursacherin – mittelschwer, die anderen leicht verletzt. Zwei Personen kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, die übrigen lehnten einen Transport ab.
Nach Unfall: Kreuzung bleibt für Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt
Die Kreuzung blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Angesichts der nachtschlafenden Zeit hatte dies keine großen Auswirkungen.