Pinneberg. Das seit Jahren höchstklassige Turnier der Region hat einen neuen Namenssponsor. Vom 1. Juli an geht es um insgesamt 12.000 Euro

Tennis der Spitzenklasse beim Pinneberger TC geht unter neuem Namen in seine nächste Runde. Nachdem sich die PSD-Bank unter neuer Marketingleitung als Sponsor zurückgezogen hat, beginnen nun LMV Melosch Recycling und der PTC ihre Kooperation mit dem großen DTB Ranglistenturnier vom 1. bis 3. Juli 2022. Mit Unterstützung des neuen Partners kann Turnierdirektor Toni Meinhardt erneut ein Gesamtpreisgeld von 12.000 Euro bei diesem Turnier der Kategorie A3 für Damen und Herren ausspielen lassen.

Unter verschiedenen Namen ist es das bereits 13. Spitzenturnier beim Pinneberger TC

„Ich freue mich über die neuen, regionalen Kooperationen mit unserem Hauptsponsor KG Ludwig Melosch Vertriebs-GmbH & Co. sowie dem Premiumsponsor Green Data Protection und der Firma Steinbeis Papier“, sagt Meinhardt. „Durch diese Engagements kann unser Turnier in die 13. Auflage gehen. Wir bieten jungen Talenten eine große Bühne auf DTB Ebene, um wertvolle Punkte zu sammeln und Preisgeld zu erspielen. Wir freuen uns auf internationale Top-Spielerinnen und -Spieler aus der aktuellen Weltrangliste“, sagt Meinhardt.

Neben Sport gibt es nach zwei Jahren Coronaunterbrechung auch ein Rahmenprogramm

Der Turnierdirektor verweist darauf, dass das Pinneberger Turnier auf der Anlage (Voßbarg 12) viel mehr als nur Tennis zu bieten haben wird: „Wir planen neben einem bunten Rahmenprogramm, Tombola, kostenloses Schnuppertennis für Kinder und Jugendlichen, Gastronomische Leckerbissen, einen kleinen Verkaufsstand von Sport- und Tennisbekleidung auch noch die ein oder andere Überraschung.“

PTC und Melosch Recycling sehen große Synergien für die Partnerschaft. Mike Melosch: „Das Haus Melosch steht als Familienunternehmen für das Verbinden traditioneller Werte – wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit. In Pinneberg sind wir seit 18 Jahren mit unserem Entsorgungsfachbetrieb vertreten.“ Mit der Unterstützung des Turniers solle nun auch ein nachhaltiges miteinander gefördert werden.

Die Qualifikationsrunden werden am 29. und 30. Juni ausgespielt

Das Turnier startet am 29./30. Juni mit der Qualifikation zum Hauptfeld, in dem vom 1. Juli, 12 Uhr, jeweils 32 Damen und Herren aus der Welt- und DTB-Rangliste aufschlagen. Turnierdirektor Toni Meinhardt: „Wir erwarten Spielerinnen und Spielern der aktuellen Weltrangliste sowie der Deutschen Rangliste;
sicherlich werden einige prominente Namen auf der Meldeliste der Melosch Recycling Open 2022 stehen.“

Infos und Ansetzungen gibt es online unter www.pinneberger-tennisclub.de