Trappenkamp. Er tat so, als ober er einen Schokoriegel kaufen wollte. Doch tatsächlich wollte der Mann in Trappenkamp nur den Kasseninhalt.

Der Räuber stellte sich am Dienstag sogar ganz korrekt an der Kasse des Lebensmittelmarktes in Trappenkamp an. Auf das Förderband der einzigen geöffneten Kasse 2 des Supermarktes an der Erfurter Straße hatte er einen Schokoriegel gelegt. Alles nur Ablenkung. Kaum war er an der Reihe und die Kassiererin scannte die Ware, da zückte der Mann ein Messer und bedrohte die Frau.

Es war etwa 18.12 Uhr, berichtet die Polizei. Das Messer hatte er aus seiner Jackentasche gezogen. Er verlangte, dass die Kassiererin ihm das gesamte Geld aus der Kasse geben solle. Die Frau folgte dem sofort und nahm die etwa 1000 Euro an Papiergeld aus der Kasse und reichte sie dem Räuber. Daraufhin verließ der Mann den Markt und floh über die Erfurter Straße davon.

Supermarkt-Überfall: Mann zückte an der Kasse ein Messer

Zur Beschreibung kann gesagt werden, dass der Mann ungefähr Mitte 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß ist. Er soll von normaler Statur sein. Als Bekleidung trug er zur Tatzeit eine blaue Jeanshose und eine beige Jacke mit Kapuze. Der Mann sprach Deutsch ohne auffallenden Dialekt. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bad Segeberg, Hinweise zur Tat oder den Täter nehmen die Beamten unter 04551/8840 entgegen.