Kaltenkirchen. Die Feuerwehr befreit die 72-jährige Fahrerin und ihren Mann (82) aus ihrem Auto. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.
Für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen war es der zweite Einsatz innerhalb kurzer Zeit: Ein älteres Ehepaar ist am Donnerstagmorgen bei Kaltenkirchen mit seinem Opel verunfallt und in einem Waldstück gelandet. Gegen 9.30 Uhr war die 72 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Begleiter (82) auf der Alvesloher Straße aus Richtung Alveslohe unterwegs, als die Frau plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor und von der Straße abkam.
Das Auto überschlug sich daraufhin in einem Waldstück und blieb in Seitenlage liegen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher ungeklärt. Als die Freiwillige Feuerwehr alarmiert wurde, ging sie zunächst davon aus, dass das Ehepaar in seinem Wagen eingeklemmt ist. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich jedoch heraus, dass die Senioren lediglich in dem Unfallfahrzeug eingeschlossen waren.
Kaltenkirchen: Feuerwehr kann älteres Ehepaar aus Unfallauto befreien
Die Einsatzkräfte konnten die Fahrerin und ihren Mann über die Heckklappe und die Frontscheibe befreien und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach Polizeiangaben habe die Frau leichte Verletzungen erlitten, bei ihrem 82 Jahre alten Ehepartner konnten schwerere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden, Lebensgefahr bestehe aber nicht.
Mehr aus der Region
- Landschlachterei Busack: Überraschendes Comeback des Fleischtresens
- Krankheitswelle: Hempels Norderstedt bleibt am Wochenende geschlossen
- Silvester-Party: 6 besondere Veranstaltungen rund um Hamburg
Erst am Vorabend war die Kaltenkirchener Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Barmstedter Straße ausgerückt. Ein 20-Jähriger verlor beim Beschleunigen seines Mercedes die Kontrolle und landete ebenfalls in einem Waldstück. Der Fahrer und seine Begleiterin konnten sich jedoch selbst aus dem Auto befreien.