Kaltenkirchen. Beim Beschleunigen verliert der junge Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Feuerwehr kommt mit Großaufgebot zur Unfallstelle.
Am Mittwochabend ist es zu einem Unfall bei Kaltenkirchen gekommen: Ein 20 Jahre alter Autofahrer befuhr gegen 19.40 Uhr mit seiner Begleiterin die Barmstedter Straße. Beim Beschleunigen verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Mercedes und kam von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach der Kaltenkirchener mit seinem Fahrzeug einen Zaun, überfuhr mehrere Sträucher und kam schließlich schwer beschädigt im Gebüsch zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen wurde mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle gerufen. Das automatische Notrufsystem des Autos hatte den Vorfall an die Rettungsleitstelle in Elmshorn gemeldet.
Unfall bei Kaltenkirchen: Mercedes durchbricht Zaun – Insassen befreien sich selbst
Wie sich vor Ort herausstellte, hatten sich beide Insassen mit leichten Verletzungen selbstständig aus dem verunfallten Mercedes befreien können. Deswegen klemmten die Helferinnen und Helfer lediglich die Autobatterie ab und beendeten nach kurzer Zeit ihren Einsatz.
Lesen Sie auch
Der 20-Jährige und seine Begleiterin wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Barmstedter Straße war während des Feuerwehreinsatzes für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt. Der Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.