Norderstedt. 90 Gewinne winken, darunter ein 100-Euro-Gutschein für das Arriba. Wem mit den Einnahmen aus dem Kalenderverkauf geholfen wird.
Gutes tun kann so süß und spannend sein. Vor allem mit dem Adventskalender der Lions-Clubs Norderstedt und Norderstedt-Forst Rantzau. Auch für 2024 haben die beiden Charity-Clubs wieder ihren Kalender mit den 24 Türchen aufgelegt. Hinter diesen Türen versteckt sich nicht nur ein Stück feiner Schokolade. Sondern auch eine Gewinnnummer im Wert von mindestens 100 Euro. Insgesamt winken wieder bis zu 90 Gewinne, gesponsert von Unternehmen aus Norderstedt und Umgebung.
Die Sparkasse Holstein gibt beispielsweise einen Gutschein über 100 Euro für das Familienbad Arriba. Der Hochseilgarten im Stadtpark Norderstedt verteilt Klettererlebnis- und Bogenschießen-Gutscheine, BMW-Stadac lädt viermal zu Probefahrten im Wert von je 100 Euro ein, Installateur Jens Gottschalk spendiert ein Duschset im Wert von 275 Euro. Die Gärtnerei Jenkel in Tangstedt-Wilstedt verlost vier Mal Blumen im Gesamtwert von 100 Euro.
Norderstedt: Adventskalender des Lions Clubs – Gutes tun und gewinnen
Mehr als 10.000 Euro für fast 100 Gewinne stecken in diesem Jahr hinter den 24 Türchen des Adventskalenders der Lions Clubs Norderstedt und Norderstedt-Forst-Rantzau. Der Kalender kostet 8,50 Euro. Der Erlös fließt überwiegend in Spenden neuer Bekleidung für Kinder. Wer neu eingekleidet wird, entscheiden regionale Hilfs-Einrichtungen, zum Beispiel das Norderstedter Frauenhaus.
„Wir freuen uns, dass wir wieder so viele Sponsoren bewegen konnten, mit uns Gutes zu tun“, sagt Susanne Syperrek, derzeitige Präsidentin des Lions Clubs Norderstedt-Forst Rantzau. Das Motto des Adventskalenders lautet wieder „Helfen, naschen und gewinnen“. Gestaltet wurde der Kalender mit kindgerechten Motiven und einem verschneiten Panoramabild von Norderstedt.
Gewinnnummern werden vom 1. bis 24. Dezember auf Webseite veröffentlicht
Die jeweilige Los-Nummer steht auf der Rückseite des Kalenders. Welche Los-Nummer wann was gewonnen hat, wird täglich vom 1. bis 24. Dezember auf der Website der Lions Clubs unter www.adventskalender-norderstedt.de und in den regionalen Medien veröffentlicht. Wer gewinnen will, sollte sich bis spätestens Freitag, 29. November, einen der 4000 Kalender gesichert haben. Es gibt sie bei mehr als 20 Verkaufsstellen in Norderstedt und Umgebung. Die Ziehung der Gewinne erfolgt am Sonnabend, 30. November, unter notarieller Aufsicht.
Mehr aus Norderstedt
- Riesenandrang bei Aurum, den Goldschürfern von Norderstedt
- U1 fällt auf Norderstedts wichtigster ÖPNV-Strecke bald aus
- Illegale Pachteinnahmen: Stadt Norderstedt kündigt dem Schäferhundverein
Welche Geschäfte den Kalender anbieten, steht ebenfalls auf der Website, dazu die genauen Gewinnregeln, und welche Unternehmen die Gewinne spenden. „Wir wünschen uns noch weitere Spenderinnen uind Spender, beispielsweise Spielzeug für die Kinder“, sagt Hans-Werner Leopold vom Lions Club Norderstedt-Forst-Rantzau.