Henstedt-Ulzburg. Seit Ende August werden immer wieder Beschädigungen an Fahrzeugen gemeldet. Zuletzt konnte ein Anwohner drei Personen beobachten.

Seit Ende August haben Unbekannte immer wieder Steine auf die Scheiben geparkter Autos in Henstedt-Ulzburg geworfen und sie mutwillig demoliert. Bei der Polizei wurden in diesem Zeitraum bereits 15 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen erstattet. Die jüngste Tat ereignete sich am Mittwoch, 2. Oktober, auf der Straße Auf dem Damm. Die Täter warfen bei drei Autos jeweils die Seitenscheiben ein, bei einem Auto hatten sie es auch auf die Heckscheibe abgesehen.

„Durch den entstandenen Lärm wurde ein Anwohner aufmerksam und hat beobachtet, wie sich drei dunkel gekleidete Personen vom Tatort entfernten“, berichtet Claus Volkenandt, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg. Die noch unbekannten Täter seien vor allem in den Abend- und Nachtstunden unterwegs, sagt die Polizei.

Polizei Henstedt-Ulzburg: Unbekannte werfen Autoscheiben mit Steinen ein

Auch in den Straßen Spatzenwinkel, Möwenring, Neuer Damm, Pirolweg und Edison Straße beschädigten die Täter in den vergangenen Wochen Autos mit Steinen. Bislang konnten sie immer unerkannt flüchten. Die Polizeistation Henstedt-Ulzburg bittet Zeugen, sich unter der 04193/ 99 130 mit Hinweisen zu melden.