Norderstedt. Der fünfjährige Kater musste sich draußen durchschlagen. Warum er spezielle Medizin braucht und wie sein neues Zuhause aussehen sollte.

Luke ist ein Kater, der sich bisher draußen rumschlagen musste. So sah er auch aus, als er zum Norderstedter Verein Straßentiger kam. Er hatte eine große Kopfverletzung, vermutlich von einem Kampf, die Abzesse wurde gespült und sind nun abgeheilt – und so langsam wächst nun auch das Fell nach.

Lukes Immunsystem braucht Unterstützung: „Da haben wir speziell gemischte Tropfen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und die wir den neuen Besitzern mitgeben“, heißt es in einer Mitteilung des Tierheims.

Tierheim Norderstedt: Luke ist ein Super-Schmuser, wenn er Vertrauen gefasst hat

Luke ist ein Super-Schmuser, wenn er etwas Vertrauen gefasst hat. Er lässt sich dann gern kraulen, räkelt und streckt sich. Der Kater hat ein schwarz-braunes Fell und ist relativ schlank und hochbeinig mit einer besonderen Kopfform, sodass man im Tierheim davon ausgeht, dass noch irgendetwas anderes als Europäisch Kurzhaar in ihm steckt.

Mehr aus Norderstedt

Luke sucht ein Zuhause als Einzelkater, oder zu einer nicht dominanten Katze dazu. Im neuen Zuhause sollte es eher ruhiger sein, kleine Kinder wären vermutlich zu viel für ihn. Er ist geschätzt 2019 geboren und sucht ein Heim mit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Die Menschen sollten Katzenerfahrung haben.

Wer Luke bei sich aufnehmen will, der meldet sich bei Straßentiger Nord unter 040/333 888 83. Informationen zum Verein gibt es unter strassentiger-nord.de.