Norderstedt. Coach und Führungsetage von Eintracht Norderstedt betonen die gute Zusammenarbeit. Gegen wen die Mannschaft am Sonnabend testet.
Olufemi Smith hat seinen Vertrag als Coach der Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 44-Jährige arbeitet seit dem 9. April 2019 beim Club von der Ochsenzoller Straße; er bildete zunächst ein Gespann mit Jens Martens, seit Sommer 2022 trägt er die alleinige Verantwortung für die Mannschaft.
Vereinspräsident Reenald Koch: „Das von ihm zusammengestellte Trainerteam funktioniert hervorragend, die sportlichen Ergebnisse sprechen für sich.“ Nach der ersten Saisonhälfte belegt die Eintracht-Truppe den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Nord.
Eintracht Norderstedt: Die Arbeit macht dem Coach viel Spaß
Und was sagt Olufemi Smith? „Ich freue mich über das Vertrauen der Clubverantwortlichen und dass ich ein weiteres Jahr Trainer von Eintracht Norderstedt sein darf. Die Arbeit im Verein und mit dem Team macht mir unfassbar viel Spaß.“
Spaß wollen alle Beteiligten auch am Sonnabend im Testspiel beim Hamburger Oberligisten USC Paloma haben. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Brucknerstraße ist um 14 Uhr.
Eintracht Norderstedt testet am Sonnnabend beim USC Paloma
Dann soll Mittelfeldstratege Jonas Behounek, der einen Sehnenanriss im Wadenbereich auskuriert hat, sein Comeback feiern. Beim 7:1-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Landesligist SC Poppenbüttel wurde der 24-Jährige, der monatelang pausieren musste, noch geschont.
- Regionalligist Eintracht Norderstedt testet - und trifft siebenmal
- Eintracht Norderstedt: Marc Bölter möchte Profi-Fußballer werden
- Eintracht Norderstedt: „Wir stehen zu Recht auf dem fünften Platz“
Oluemi Smith: „Wir wollen es vorsichtig angehen lassen und werden die Belastung mit Blick auf unser Punktspiel gegen den SV Werder Bremen II am 29. Januar vorsichtig steigern.“