Dassendorf. Einbrecher durchsuchen drei Häuser nach Wertgegenständen. Bei einer Tat werden zwei Männer beobachtet. Zeugen beschreiben sie genau.
Einbrecher waren am Donnerstag, 12. Dezember, einmal mehr aktiv. Diesmal wurde Dassendorf heimgesucht. Es kam zu insgesamt drei Einbrüchen. Start der Serie war im Bornweg. Bei einem Einfamilienhaus wurde die kurze Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.30 und 18.20 Uhr ausgenutzt und die Terrassentür aufgebrochen.
Auch ein Nachbarhaus war betroffen. Dort muss der Tatzeitpunkt des Einbruchs weiter gefasst werden. Der oder die Täter drangen zwischen 4.10 und 18.50 Uhr ebenfalls gewaltsam über die Terrassentür in das Haus ein. Im Quellenweg hingegen war die Haustür die Eintrittspforte ins Einfamilienhaus.
Einbruchserie in Dassendorf: Nachbarn schlagen Alarm, Täter flüchten
Das Aufbrechen wurde diesmal beobachtet. Aufmerksame Anwohner bemerkten es und alarmierten gegen 19.15 Uhr die Polizei. Die Täter und flüchteten in unbekannter Fluchtrichtung. Es soll sich um zwei Männer handeln.
Beschrieben werden sie als schlank und circa 1,80 Meter groß. Beide waren dunkel gekleidet. Auffällig soll bei einem der beiden eine Art Bomberjacke – eine Nylonjacke – gewesen sein. Der andere soll eine helle Plastiktüte in der Hand gehabt haben.
Auch interessant
- Verunglückte Mutter hat immer vor Gefahrenstelle gewarnt
- LADR: Australischer Medizinriese steigt als Partner ein
- Bahnhof Schwarzenbek: Pendlern bleibt Sprint zum Zug erspart
Alle Häuser wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Zur Art und Höhe der Beute sowie zu Sachschäden können seitens der Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Die Kripo sucht Zeugen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Dassendorf beobachtet hat, möge seine Hinweise dem Revier in Reinbek unter der Telefonnummer 040/ 727 707-0 0 und per E-Mail an Reinbek.KPSt@polizei.landsh.de mitteilen.