Rauschende Ballnacht mit Hip-Hop, Walzer und viel Glitzer
•
Lesezeit: 3 Minuten
Geesthacht. Feiermarathon zu „100 Jahre Stadtrecht“ klingt mit einem großen Ball in der Tanzgiesellschaft aus. Hier gibt es die schönsten Fotos.
Endlich wieder ein Ball in Geesthacht: In der Tanzgiesellschaft an der Wärderstraße 8 wurde am Wochenende eine rauschende Ballnacht gefeiert. Der Ball war die Schlussveranstaltung des Feiermarathons zum Jubiläum 100 Jahre Stadtrechte Geesthacht. Und er könnte der Auftakt einer neuen Ball-Ära sein.
Jubiläumsball: Das sind die schönsten Fotos
1/27
Denn seit dem Aus für das „Hotel Stadt Hamburg“ im Jahr 2006 luden nur noch die Geesthachter Schützen in den Jahren 2016 bis 2019 zu einem Ball in Geesthacht ein. Da es an Räumlichkeiten fehlte, wurde damals im Autohaus Brinkmann gefeiert. Seit 2023 schwofen die Sportler in Schröders Hotel in Schwarzenbek. Davor feierten sie in Marschacht und Hamwarde. Nun sind die Karten neu gemischt. Jan Giesell, Inhaber der Tanzschule, hat seine Räume umgewandelt. Nun liebäugeln auch die Geesthachter Schützen mit der Idee, den kommenden Schützenball am 2. Februar 2025 vielleicht ebenfalls in den Räumen der Tanzgiesellschaft zu feiern.
Rauschende Ballnacht zum Stadtjubiläum Geesthacht
Dann könnte alles wieder festlich hergerichtet sein an der Wärderstraße, so wie dieses Mal, könnten sich die Gäste ebenfalls wieder in Schale werfen. Es war schon fast ein keines Wettfunkeln. Tausende LED-Lichter leuchteten an den Wänden des Ballsaals und funkelten um die Wette mit den Perlen- und paillettenbestickten Roben, die viele Damen an diesem Abend aus ihrem Kleiderschrank geholt hatten. Pailletten- und Spitzenkleider waren besonders beliebt.
Die Schwarzenbeker Immobilienkauffrau Claudia Kramp hatte wiederum zum Cocktailkleid im Fransen-Look gegriffen. „Ich habe die Fransen mit einem dicken Kamm gekämmt, damit sie ordentlich liegen“, verriet die 51-Jährige. Sie war mit ihrem Tanzpartner Heiko Harms (57) aus Winsen nahezu nonstop auf der Tanzfläche. Das erfahrene Tanzpaar hatte nicht nur auf dem Parkett etwas auf Lager, sondern auch gegen das Schwitzen: Beide hatten Fächer sowie Handtücher dabei.
Walzer auf dem Parkett – Hip-Hop von der Jugend
Geschwoft wurde an diesem Abend kräftig, und das von Anfang an. Kein Wunder also, dass die Sakkos der meisten Herren kurz nach der offiziellen Eröffnung nur noch die Stuhllehnen schmückten. Der Großteil der Gäste kam aus den Mitgliederreihen der Tanzgiesellschaft. Einige waren aber auch über die einschlägigen Tanzseiten im Internet auf den Ball gestoßen, so wie beispielsweise das Hamburger Paar Clelia Gonzalez (50) und Bernd Blasczyk. Die Hamburgerin hatte ein dunkelbraunes Satinkleid mit großem Rückenausschnitt gewählt und hatte ihre Hochsteckfrisur mit kleinen goldfarbene Blumen geschmückt. Für Bernd Blasczyk war es wiederum ein guter Anlass, eine Fliege zu tragen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.