Brunstorf. Nach der Premiere im vergangenen Jahr kehren die Veranstalter auf die Anlage des Golfclubs zurück. Internationale Spezialitäten warten.
Die Region östlich von Hamburg ist für ihre großen Weihnachtsmärkte auf Gut Basthorst oder am Reinbeker Schloss bekannt. Doch auch viele kleinere Adventsmärkte finden sich nahe der Hansestadt. Einer gastiert am Wochenende, 16. und 17. November, auf dem Gelände des Golf- und Countryclubs in Brunstorf.
„Wir haben letztes Jahr unsere Premiere dort gefeiert. Das kam bei den Besuchern sehr gut an“, sagt Altrud Lübben vom Organisator Selekt Veranstaltungen. Zuvor haben die Weihnachtsmärkte des Unternehmens im Forsthaus Friedrichsruh stattgefunden. Freuen dürfen sich die Gäste auf rund 80 Stände im Countryclub und auf dem Außengelände. „Da sollte für jeden etwas dabei sein“, sagt Lübben.
Glühwein, Spezialitäten und Weihnachtsgeschenke auf Adventsmarkt
Im Außenbereich soll es ein umfangreiches gastronomisches Angebot mit „obligatorischer Bratwurstbude“ und Glühwein geben. Aber auch Crêpes, orientalische Gerichte wie Falafel, Fischspezialitäten sowie vegetarische und vegane Currys werden angeboten. Außerdem verkaufen Händler Spezialitäten, die mit nach Hause genommen werden können. Darunter Wildfleisch, Marmelade, Käse und selbstgemachte Wurstwaren.
Geöffnet ist während der beiden Tage auch das Café des Golf- und Countryclubs. Wie Altrud Lübben sagt, können die Besucher schon erste Weihnachtsgeschenke kaufen. Angeboten werden Mode, Taschen, Wolldecken, Gestricktes und eher ungewöhnliche Waren wie besonders gesundes Vogelfutter. Begleitet wird der Weihnachtsmarkt-Bummel von Live-Musik.
Auch interessant
- Unfall B404: Trotz Warnungen – Wildunfall bei Schwarzenbek mit drei Verletzten
- Pony Charly fährt sogar Fahrstuhl, um Senioren zu besuchen
- Nachruf: Willi Wunder tot – Lauenburg trauert um einen Lebenskünstler
Wie Altrud Lübben betont, sind die Besucher eingeladen, auch ihre Hunde mit auf den Weihnachtsmarkt zu bringen. Geöffnet hat der Markt am Sonnabend und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Parkplätze sollen ausreichend vorhanden sein.