Luxusauto stand nachts am Straßenrand. Polizei rätselt: Wie kamen die Täter unbemerkt in den Wagen? Jetzt werden Zeugen gesucht.
Ahrensburg. Autodiebe haben in Ahrensburg einen Maserati Levante Hybrid gestohlen. Der Eigentümer hatte den rund 130.000 Euro teuren Wagen abends auf einem Seitenstreifen der Straße Am Birkenhain in der Siedlung am Hagen abgestellt.
Die Täter kamen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12. und 13. Oktober. Sie konnten das Luxusauto in der Zeit zwischen 22.30 und 4 Uhr unbemerkt entwenden.
Maserati stand in einer ruhigen Wohngegend in Ahrensburg am Straßenrand
Die Straße Am Birkenhain liegt in einer ruhigen Wohngegend zwischen Vogelsang und Starweg. Wie die Diebe in den grauen Maserati mit OD-Kennzeichen gelangen und ihn anschließend starten konnten, ist für die Ermittler bislang unbekannt.
Mehr aus der Region
- Ahrensburger lebte ein Jahr bei Ureinwohnern in Ecuador
- HVV hop erweitert Angebot in Ahrensburg
- Eine komplette Grundschule zieht ins Containerdorf
Die Polizei hofft jetzt, dass Zeugen etwas Verdächtiges in der Gegend beobachtet haben. Wer Hinweise zum möglichen Verbleib des SUV geben kann, sollte sich bei der zuständigen Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541/809-0 melden.