Reinfeld. Nächtlicher Schreckmoment für Anwohner der Straße Kalkgraben in Reinfeld: Junge Frau rast frontal in Wagen auf der Gegenfahrbahn.
Anwohner der Straße Kalkgraben im Süden der Stadt Reinfeld sind am frühen Sonnabendmorgen, 29. Juli, unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Gegen 2.30 Uhr ist ein grauer Seat Ibiza mit Oldesloer Kennzeichen von der Bundesstraße 75 kommend auf Höhe der Hausnummer 37 frontal in einen auf der Gegenfahrbahn geparkten Handwerker-Transporter des Modells Ford Transit gefahren.
Die Fahrerin des Ibiza, eine 21-Jährige aus dem Reinfelder Umland, erlitt leichte Verletzungen. Nach einer ersten Versorgung durch Rettungssanitäter ist sie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Unter Alkoholeinfluss: 21-Jährige verursacht Frontalcrash in Reinfeld
Bei der heftigen Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. Der betroffene Ford-Transporter war um mehrere Meter zurück geschoben worden. Da der Seat Betriebsstoffe verlor, sperrte die Feuerwehr Reinfeld die Unfallstelle ab.
- Joghurtdressing im Tunnel führt zu langer Sperrung der A24
- Sexualtäter scheitert mit Berufung – wird er abgeschoben?
- Mit Carsharing ewig kostenlos parken – Ärgernis oder clever?
Die 21-Jährige stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss. Bereits bei der Unfallaufnahme hätten die Beamten einen starken Alkoholgeruch im Atem der jungen Frau festgestellt, so eine Sprecherin der Polizei. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht, er ergab einen Wert von 1,19 Promille. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben, außerdem wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.