Reinfeld. 35-Jähriger aus Bremen verursacht kurz vor Brückenbaustelle Karambolage mit drei Autos. Drei Personen werden verletzt.
Infolge eines Unfalls war die Autobahn 1 am Montagmittag, 24. Juli, zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe teilweise gesperrt. Nach Angaben der Polizei war gegen 12.15 Uhr ein 35-Jähriger aus Bremen mit einem Ford Fusion aus noch ungeklärter Ursache auf einen Mazda CX-3 aufgefahren. Durch die Wucht der Kollision wurde dieser wiederum gegen einen davor fahrenden Ford Ranger geschoben.
Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Fehmarn, nur etwa 100 Meter vor der Brückenbaustelle an der Anschlussstelle Reinfeld. Der Mazda und der Ford Ranger waren laut Polizei ineinander verkeilt. Die Insassen des Mazda, eine 51-Jährige aus Nordrhein-Westfalen und ihr Beifahrer, mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.
Beide kamen, wie auch der 35 Jahre alte Bremer, leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Ford Ranger, ein 46-Jähriger aus Bottrop, blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch ebenso offen wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.