Bargteheide. Am Freitag wurden Gasleckagen in der Straße Lohe in Bargteheide festgestellt. Reparaturarbeiten wurden früher als geplant beendet.
Die Vollsperrung der Straße Lohe in Bargteheide wegen dringender Arbeiten an der dortigen Gasleitung ist aufgehoben. Die Schleswig-Holstein Netz AG hatte am Freitag, 21. Juli, mehrere Gasleckagen entdeckt.
Die Straße musste für die Reparatur aufgerissen werden. Polizei und Feuerwehr informierten daraufhin die Anwohner per Lautsprecherdurchsage und über den Rundfunk über die bevorstehende Vollsperrung der Straße in dem Bereich. Betroffen waren nicht nur die Anwohner der Lohe, sondern auch der abzweigenden Straßen Gärtnerstraße, Louise-Zietz-Weg, Nelkenweg und Am Bornberg.
Am späten Sonnabend war Straße wieder frei
Autofahrern blieb eine Stunde Zeit, um ihre Wagen umzuparken, bevor die Straße um 15 Uhr für zunächst 48 Stunden gesperrt wurde.
- Polizei Bargteheide: Wache soll an den Stadtrand umziehen
- Polizei: 19-Jähriger fährt stundenlang mit gestohlenem Linienbus durch die Gegend
- SPD Bargteheide wählt Peter Beckendorf zum Vorsitzenden
Die Reparaturarbeiten gingen jedoch schneller als angenommen vonstatten und waren bereits am Sonnabend beendet. Die Straße Lohe wurde gegen 22.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.