Bargteheide. Der 39-Jährige löst Gerrit Kronenberg ab, der das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.
Die SPD Bargteheide hat auf ihrer Jahreshauptversammlung Peter Beckendorf mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Gerrit Kronenberg, der sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegte, der SPD-Fraktion aber als stellvertretender Vorsitzender und Stadtverordneter erhalten bleibt.
Neuer Vorsitzender freut sich auf spannende Zukunft mit einer starken, lauten und sichtbaren SPD
Beckendorf ist 39 Jahre alt und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion. Er lebt seit 2013 in Bargteheide, hat sich in verschiedenen städtischen Gremien seit 2015 als bürgerliches Mitglied und seit 2020 als Stadtvertreter eingebracht. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und schaue in eine spannende Zukunft mit vielen neuen Aufgaben und einer starken, lauten und sichtbaren SPD Bargteheide“, sagte Beckendorf.
Dem Vorstand gehören weiterhin Pierre Schladenhaufen (stellvertretender Vorsitzender), Walter Laskowski (Kassenwart), Leon Fischer (Schriftführung), Pia Dietz (Beisitzerin), Hans-Jürgen Zaddach (Beisitzer) und Aaron Bedey (Beisitzer) an. Neu als Beisitzer gewählt wurden Mehmet Dalkilinc und Jörg Rehder.
Susanne Danhier erhält die höchste Auszeichnung der Landespartei
Außerdem zeichnete der SPD-Bundestagsabgeordnete Bengt Bergt langjährige Partei-Mitglieder aus. Besonders bewegt waren die Anwesenden vom Ehrenvorsitzenden Hans-Werner Müller, der für 55 Jahre in der SPD geehrt wurde. Außerdem erhielt Susanne Danhier die höchste Auszeichnung der Landespartei, die Ehrenmedaille der SPD Schleswig-Holstein, für ihr langjähriges Wirken in unterschiedlichen Funktionen.