Schwarzenbek. Das hochpreisige SUV war nach dem Zwischenfall ein Fall für den Schrottplatz. Von welcher Brandursache die Feuerwehr ausgeht.

Am Sonnabendnachmittag ist ein BMW X3 auf der Autobahn 24 vollständig ausgebrannt. Wie die Feuerwehr Talkau auf Abendblatt-Nachfrage bestätigte, stellte der Fahrer das SUV nach einem technischen Defekt rund vier Kilometer vor Schwarzenbek/Grande in auf dem Standstreifen ab. Dort geriet der X3 vollständig in Brand, die Feuerwehren Talkau und Elmenhorst waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg zeitweise komplett.

BMW brennt auf der A24 komplett aus: Drei Kilometer Stau

Nach rund 15 Minuten war das Feuer gelöscht, um 15 Uhr konnte die Autobahn wieder auf einer Spur freigegeben werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich bereits ein Rückstau von rund drei Kilometern gebildet. Die 34 Jahre alte Fahrerin des BMW blieb unverletzt.

Zur genauen Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Sie geht zum jetzigen Zeitpunkt jedoch von einem technischen Defekt aus.