Grosshansdorf. Gelenkspezialist Roel van der Most und Schulterexperte Niels Hellmers sind bei der orthopädischen Praxis Großhansdorf eingestiegen.

Verstärkung für die orthopädische Praxis Großhansdorf, die zu den führenden operativen Einrichtungen Norddeutschlands zählt und eng mit der renommierten Park-Klinik Manhagen verbunden ist. Seit dieser Woche sind dort Gelenkspezialist Roel van der Most und Schulterexperte Niels Hellmers im Einsatz. Die beiden erfahrenen Fachärzte leiten die Praxis gemeinsam mit dem langjährigen Senior-Partner Nils Kerwer.

Ob bei degenerativen Gelenkerkrankungen oder Sportverletzungen: Ziel der Mediziner ist es, Patienten die Belastungsfähigkeit zurückzugeben. Dafür werden die innovativsten Behandlungsmethoden eingesetzt. Und nicht jeder muss sich einer Operation unterziehen.

Roel Van der Most forschte an der Prehabilitation

Roel Van der Most studierte Medizin an der Universität Rotterdam und arbeitet seit 2003 in Deutschland. Nach seiner Tätigkeit für die Schön-Klinik übernahm der gebürtige Niederländer die Leitung der Orthopädie in der Asklepius-Klinik in St. Georg. Dort spezialisierte er sich auf die Endoprothetik - also den Gelenkersatz. Zudem forschte er als erster Facharzt in Norddeutschland an der Prehabilitation. Dabei geht es um die Frage, mit welchem Training sich Patienten auf die Operation zum Gelenkaustausch vorbereiten können, um danach schneller mobil zu werden.

Niels Hellmers ist in Bremen geboren und studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover. Der Arzt war an der Uniklinik Lübeck, kehrte dann in die Schön-Klinik Hamburg-Eilbek zurück und arbeitete dort vorerst als leitender Oberarzt. Zuletzt war er leitender Arzt der Allgemeinen Orthopädie und des Zentrums für Endoprothetik.