Bargteheide. Kulturstätte im Bargteheide erhält neues Foyer mit barrierefreiem Eingang. Besucher müssen sich derzeit auf Einschränkungen einstellen.
Am Kleinen Theater in Bargteheide laufen zurzeit die Bauarbeiten für den Anbau des neuen, barrierefreien Foyers. Besucher des Theaters, des Kinos und des Restaurants Papillon müssen sich deshalb in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Darauf weist der Betreiberverein hin.
Für die Arbeiten sind der Theaterhofparkplatz sowie Teile des großen Parkplatzes an den Schulen gesperrt. Keinen Durchgang gibt es zurzeit auch auf dem kleinen Weg zwischen Theaterparkplatz und Schulpark. Besucher sollten deshalb aktuell mehr Zeit bei der Parkplatzsuche einplanen, so Olaf Nehls, geschäftsführender Vorstand des Kleinen Theaters.
Bauarbeiten: Parkplatz und Zugänge zum Kleinen Theater Bargteheide gesperrt
Zudem steht Gästen des Kinos und des Theaters derzeit nur der Eingang über das Foyer im Restaurant Papillon von der Hamburger Straße aus zur Verfügung. Der östliche Zugang werde derzeit aufbereitet und solle später als temporäre, zweite Zuwegung genutzt werden, sagt Nehls. Der westliche Eingang stehe während der Bauphase nicht zur Verfügung.
- Bagger macht ehemaliges Nobelrestaurant platt
- Wartung am E-Highway- Zwei von drei Spuren werden gesperrt
- Diese sechs Stormarner Denkmäler sind einen Besuch wert
Wie bereits berichtet, erhält das Kleine Theater für 1,2 Millionen Euro an der rückseitigen Front ein 150 Quadratmeter großes, gläsernes Vestibül, welches künftig als Foyer dienen und einen barrierefreien Zugang ermöglichen soll. Der Anbau soll Platz für Garderoben, den Kassenbereich und eine neue Toilettenanlage bieten. Die Stadt Bargteheide, das Land und die Aktivregion Alsterland beteiligen sich finanziell an dem Projekt.