Bargteheide. Modernisierung für mehr als acht Millionen Euro soll sich auch nach außen zeigen. Das sind die Teilnahmebedingungen.

Mehr als acht Millionen Euro hat die Stadt Bargteheide in die Modernisierung ihres Freibads investiert. Nun soll ein unverwechselbares und sympathisches neues Logo das auch nach außen präsentieren. Um es zu finden, schreibt das Rathaus einen Kreativwettbewerb aus, an dem jeder mitmachen kann.

„Unser Logo ist ein wenig in die Jahre gekommen“, sagt Beatrix Jahn, Betriebsleiterin im Freizeitbad. „Während das Bad durch die abgeschlossenen Renovierungsmaßnahmen in neuem Glanz erstrahlt, ist die optische Darstellung gleich geblieben.“ Dies soll sich nun ändern.

Wichtig ist, dass das neue Logo das rote Wagenrad des Bargteheider Stadtwappens und die Bezeichnung „Freizeitbad Bargteheide“ enthält. Da es auch als kleine Abbildung noch erkennbar sein soll, sollte es nicht zu kleinteilig oder zu bunt sein.

Logo fürs Freibad Bargteheide: Drei Preise zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es eine Multi-Card mit 100 Euro Aufladung (erster Platz), eine Multi-Card mit 50 Euro (zweiter Platz) und einen Überraschungspreis für besonders viel Originalität und Kreativität. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury mit Bürgermeisterin Gabriele Hettwer, Beatrix Jahn und Falk Hannemann (beide Freizeitbad), Peter Beckendorf (Vorsitzender Ausschuss für Bildung, Jugend, Sport), Nina Schulze Pellengahr (Kühl PR) und Sören Clausen (Blackdog Werbeagentur).

Vorschläge können ab sofort bis zum 30. Oktober um 9 Uhr auf Papier (maximal DIN A4) im Freibad und Rathaus oder als elektronische PDF-Datei per E-Mail (maximal zwei MB, kultur@bargteheide.de) eingereicht werden. Da die Entwürfe anonym bewertet werden, sollten Namen nur auf der Rückseite oder in der Dateibezeichnung stehen. Gruppenarbeiten sind nicht möglich.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare: www.bargteheide.de unter „Aktuelles/Wettbewerb“