Ahrensburg. Verein Musik und Theater holt international gefragte Musiker Maurice Steger und Martin Stadtfeld für Auftritt in Schlossstadt.

Flötist Maurice Steger und Pianist Martin Stadtfeld füllen bei ihrem Konzert am Sonntag, 19. März, den Ahrensburger Eduard-Söring-Saal mit barocken Klängen. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Bodin de Boismortier, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Sammartini sowie Kompositionen von Martin Stadtfeld.

Veranstalter ist der Verein Theater und Musik Ahrensburg. Nachdem dessen Vorsitzender Michael Klaue einen Auftritt von Steger in der Elbphilharmonie vor einem begeisterten Publikum mit Standing Ovations erlebt hatte, war für ihn klar: Diesen Ausnahmemusiker wollte er nach Ahrensburg holen.

Stadtfeld und Steger arbeiten schon lang zusammen

Es gelang ihm tatsächlich, Steger für einen Auftritt in der Schlossstadt zu gewinnen. Dabei könnte eine Rolle gespielt haben, dass Stadtfeld, der dem Ahrensburger Publikum bereits von seinen Auftritten als Solo-Pianist bekannt ist, und Steger sich seit Langem kennen und immer wieder gemeinsam auftreten. Auch Stadtfeld ist ein international gefragter Musiker und beschäftigt sich schon immer besonders mit Werken des Barock.

Mit Blick auf das Konzert sagt Michael Klaue: „Auf das Zusammenspiel von Blockflöte und Steinway-Flügel darf man gespannt sein.“ Los geht es um 20 Uhr in der Stormarnschule (Waldstraße 14). Karten zu 20 bis 30 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Stojan (Hagener Allee 3a). Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos über das aktuelle Programm finden sich unter theater-und-musik-in-ahrensburg.de.