Grömitz. Bekannter Tibeter eröffnet Filiale seines beliebten Gastrokonzepts direkt am Wasser. Wann es losgeht und was die Gäste erwartet.
Der Dünenpark in Grömitz an der Ostsee nimmt weiter Gestalt an: Nach mehreren Läden, die Mitte September eröffnet haben, geht im November ein weiteres gastronomisches Konzept an den Start. Nachdem er 2021 sein erstes Restaurant am Yachthafen von Heiligenhafen eröffnet hat, wird der Gastronom Tashi Tamatsu, der als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist, am 15. November eine neue Restaurant-Filiale eröffnen: das Tamatsu in Grömitz. Es ist damit sein fünfter Standort.
Das Tamatsu reiht sich ein in eine für Gäste und Gastronomen attraktive neue Strandpromenade, an der auch eine Gruppe von Hamburgern einen Beachclub planen.
Ostsee: Neues Restaurant im Dünenpark Grömitz bietet 120 Plätze auf der Terrasse
Der Neubau mit dem Tamatsu-Restaurant ist Teil des neu errichteten Dünenparks in dem Ostseeort an der Lübecker Bucht und liegt direkt am Strand. 60 Sitzplätze innen und 120 Plätze auf der Terrasse sollen Gästen das Gefühl vermitteln, mitten am Sandstrand zu speisen.
- Ostsee und Nordsee: Hund am Strand – diese Regeln gelten am Meer
- Ostsee und Nordsee: Das sind die schönen Plätze für ein Picknick am Meer
- Seelsorge im Strandkorb – hier wird mit Meerblick gebeichtet
Auch in Grömitz wird Tamatsu Sushi servieren. Nigiri, Sashimi und Rolls werden in den verschiedenen Variationen mit regionalen und internationalen Zutaten und Gewürzen kreiert. Auf der Karte der Crossover-Küche stehen unter anderem gefüllte Momos, Fleisch und Fisch mit regionalen und internationalen Gewürzen und Zutaten sowie Sushi.
Ostsee: Neben Grömitz gibt es vier weitere Tamatsu-Sushi-Standorte an der Küste
Nach mehr als 17 Jahren in verschiedenen renommierten Restaurants in Deutschland war der gebürtige Tibeter Tashi Tamatsu 2021 in Heiligenhafen mit seinem ersten Restaurant gestartet. Mittlerweile gibt es neben Heligenhafen bereits Tamatsu-Restaurants auf Fehmarn (die MS Tashi – ein Restaurantschiff im Hafen Burgstaaken), ein sehr stylisches Restaurant in Büsum und ein weiteres in St. Peter-Ording.
Außerdem betreibt er eine Tashi Bar in Heiligenhafen, in der mehr als 50 verschiedene Weine und Tapas-Spezialitäten angeboten werden.