Fehmarn. Urlauber an der Ostsee können in sechs neuen VW-Bussen übernachten – ein einzigartiges Erlebnis. So sehen die Preise aus.
Das ist an der Küste wohl einmalig: Auf Fehmarn öffnet in diesem Frühjahr das erste Bulli-Hotel. Auf der Ostseeinsel können Urlauber ohne eigenen Van im Ahoi Camp im Ortsteil Altenteil nun die beliebten VW-Busse mieten.
Lust auf Campen am Meer in einem nagelneuen VW-Bus, aber nicht die finanziellen Mittel für ein eigenes Fahrzeug? Oder es vor allem erst einmal ausprobieren, wie es ist, mit Wellenrauschen am Morgen aufzuwachen? Das Ahoi Camp Fehmarn beginnt diese Saison im April mit einem neuen Angebot: dem Bulli-Hotel Fehmarn.
Ostsee: Camping auf Fehmarn – neues Bulli-Hotel eröffnet
Von Ende April bis Ende September können Campingfans ohne eigenes Fahrzeug einen Stellplatz in der ersten Strandreihe buchen – und den Bulli gleich dazu. Dabei müssen die Gäste nicht auf alten, abgenutzten Matratzen schlafen.
Ganz im Gegenteil: Den Bulli-Hotel-Gästen stehen insgesamt sechs Zimmer, Verzeihung Fahrzeuge, im neuen Bulli-Hotel zur Verfügung – etwa drei neue VW T6.1 California Ocean in bester Lage mit Dünen- und Meerblick. Bettwäsche, Strom, Wasser, Gas, Küchenzeile, Geschirr und weitere Annehmlichkeiten sind im Mietpreis enthalten.
Camping: Im Bulli schlafen an der Ostsee – zu Hotelpreisen
Dieser hat es allerdings mit 170 Euro pro Nacht für zwei Personen – inklusive Meeresblick – in sich. Jede weitere Person kostet noch mal 30 Euro. Die drei Stellplätze am Binnensee sind jeweils 20 Euro günstiger. Dafür gibt es auch einen Frühstückssnack in der wirklich schönen CaféBar Sand-Tropez mit Ostseeblick. Die VW-Busse dürfen jedoch nicht bewegt werden.
- Ostsee: Auf Fehmarn gibt’s bald den Mini-Wohnwagen fürs E-Bike
- Ostsee und Nordsee: Urlaubs-Tipps: Warum diese Strände so besonders sind
- Ostsee: Kennen Sie diese 20 Kuriositäten?
Camping auf Fehmarn im gemieteten Bulli – ein besonderes Mikro-Abenteuer
„Wir möchten mit diesem Angebot vor allem Neueinsteiger für Camping begeistern. Als Deutschlands einzige Bulli-Vermietung mit eigenem Campingplatz haben wir dazu die besten Voraussetzungen“, sagen Geschäftsführer Jens Köhler und Johannes Vieten. Die beiden betreiben nämlich nicht nur den Naturcampingplatz in Altenteil auf Fehmarn, sondern vermieten mit Ahoi Bullis auch Campervans.
Die Preise, sagt Jens Köhler, mögen zunächst hoch erscheinen. Aber: „Es ist eben ein besonderes Mikro-Abenteuer, und wir kümmern uns um alles. Das ermöglicht einen extrem leichten Einstieg ins Camping.“
Was die Inselfotografin am liebsten aufnimmt
Tipp: Wer mit einem E-Fahrzeug oder dem Fahrrad anreist, erhält die Ahoi Green Rate und damit einen Preisnachlass von zehn Prozent. Infos: www.ahoi-camp-fehmarn.de