Bad Segeberg. Wenige Wochen nach dem Tod von Ur-Winnetou Pierre Brice, präsentiert das Ensemble Szenen der neuen Inszenierung der Karl-May-Spiele.
Nachdem erst vor wenigen Wochen der Ur-Winnetou - Schauspieler Pierre Brice - verstorben ist, präsentierte nun das Ensemble der Karl-May-Spiele die neue Inszenierung. In einer Woche, am 27. Juni, werden die Spiele am Kalkberg von Bad Segeberg eröffnet.
Hauptdarsteller, Gaststars und Ensemble haben am Freitag vorab erste Szenen aus der neuen Inszenierung „Im Tal des Todes“ vorgestellt. Jan Sosniok (47) - in der dritten Spielzeit als Apachenhäuptling dabei - ritt als Winnetou wieder auf seinem Pferd Iltschi durch die Arena.
Schauspielerin Barbara Wussow (54), einst als TV-Krankenschwester in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“ bekanntgeworden, zeigte sich als rassige Senorita Miranda. Und Ralf Bauer (48), der vor kurzem noch bei RTL für „Let’s Dance“ über das Parkett wirbelte, kämpfte als cooler Westmann Old Firehand.
Pierre Brice war am 6. Juni im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Schauspieler galt einst als der Retter der Karl-May-Spiele. (lno)