Wedel/Dingen. Tragisches Unglück: Zwei Autofahrer bedrängen sich, steigen aus – und werden auf der Fahrbahnmitte von einem dritten Auto erfasst.
Ein tragischer Unfall hat sich nach einem Streit zwischen zwei Autofahrern auf der Fahrbahnmitte der Landstraße 138 im Kreis Dithmarschen ereignet. Dabei ist am Dienstagabend ein 36 Jahre alter Mann aus Wedel getötet worden, ein 37-Jähriger aus Norderfriedrichskoog wurde schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, geschah das Unglück um 18.12 Uhr auf dem Kämperberg in Dingen. Zuvor hatten sich die beiden Autofahrer offenbar gegenseitig mit ihren Fahrzeugen auf der Straße ausgebremst, waren aus ihren Wagen gestiegen und führten ihre Auseinandersetzung verbal auf der Straßenmitte fort. Dort erfasste die beiden Männer ein 72 Jahre alter Mann aus Meldorf mit seinem Auto.
Streitende Männer über Motorhaube geschleudert
Den Polizeiangaben zufolge wurden die beiden streitenden Männer über die Motorhaube geschleudert und blieben schwer verletzt am Unfallort liegen. Durch den Aufprall erlitt der 36-jährige Mann aus Wedel tödliche Verletzungen. Der zweite Verkehrsteilnehmer verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus Heide gebracht. Für ihn bestehe keine Lebensgefahr.
- 200-Kilo-Kunstwerk verschwindet spurlos im Krankenhaus Wedel
- AKN: Verzweifelte Bönningstedter stoppen pendelnde Busse – aus Protest
- Nach Rap-Videodreh eskaliert Situation am Bahnhof Pinneberg
Ein Gutachter wurde laut Polizei hinzugezogen. Das Unfallfahrzeug wurde zur Beweissicherung und für technische Untersuchungen abgeschleppt. Der 72 Jahre alte Unfallfahrer erlitt einen Schock.