Wedel. Dubiose Firma sucht Anzeigenkunden für „Infobroschüre“. Doch im Auftrag der Stadt handelt sie nicht. So funktioniert die Masche.
Momentan treibt in Wedel eine betrügerischeAgentur ihr Unwesen: Sie wirbt laut Angaben der Stadt bei Firmen und Institutionen um Anzeigenkunden für eine „Infobroschüre“. Doch mit der offiziellen Bürgerbroschüre habe das laut Angaben der Stadt nichts zu tun. Die Agentur handele nicht in ihrem Auftrag.
Es könne zu Verwechslungen führen. Denn: Aktuell würden gar keine Werbekunden akquiriert. „Das bedeutet, dass die Anzeigen, die bei dieser Agentur gebucht werden, nicht in der offiziellen Bürgerbroschüre der Stadt Wedel erscheinen. Die Stadt betreibt aktuell keine Akquise für die offizielle Bürgerbroschüre“, heißt es in einer Mitteilung. Bereits im Vorjahr hatte es Ärger in derselben Sache gegeben.
Wedel: Offizielle Bürgerbroschüre „mit vielen Informationen rund um die Rolandstadt“
Alle zwei Jahre gibt es diese Bürgerbroschüre in Wedel „mit vielen Informationen rund um die Rolandstadt. Dazu gehört auch die Akquise von Anzeigen bei Wedeler Geschäften, Unternehmen und Vereinen“, so Stadtsprecher Sven Kamin.
- Elbe: Maritime Meile am Hafen Wedel wächst - Baustart für Kiosk und WC
- Parken Pinneberg: Großer Parkplatz-Check - So teuer sind die Städte im Vergleich
- Polizei Pinneberg: Der letzte Dorf-Sheriff - One-Man-Show endet nach 34 Jahren
Die Stadt Wedel stellt klar, dass die nun aktive Agentur nicht von ihr beauftragt wurde. Der Hinweis: Wedeler Unternehmen, Vereine und Institutionen, die eine solche Anfrage erhalten, können sich bei möglichen Fragen auch direkt an Sven Kamin, Verantwortlicher für das Stadt- und Verwaltungsmarketing in Wedel, wenden.
Die Broschüre der Stadt ist 74 Seiten stark und enthält Informationen und Kontaktadressen aus Wedel und liegt unter anderem kostenlos an der Info im Rathaus Wedel (Rathausplatz 3-5) aus. Weitere Informationen: Sven Kamin, Tel. 04103/707368 oder per E-Mail s.kamin@stadt.wedel.de