Quickborn. Bei Kerzenschein bis in den späten Abend einkaufen – das soll bei der Premiere im März in Quickborn Besucher erfreuen. Das Programm.

Einkaufen zum Mondscheintarif? Nicht ganz, aber es geht in diese Richtung. Denn am Freitag, 8. März, gibt es eine ungewöhnliche Premiere in der Quickborner Innenstadt. Zum ersten Mal wird ein „Candle-Light-Shopping“ angeboten. Das bedeutet: Zwischen 18 und 22 Uhr kann bei Kerzenschein eingekauft werden, wenn Gewerbetreibende und Innenstadtmanagement die City in besonderes Licht tauchen wollen.

Die gemeinsame Veranstaltung an einem Freitagabend verspreche nicht nur eine Abwechslung vom grauen Alltag, sondern warte mit allerlei kreativen Ideen auf, um die Innenstadt in der dunklen Jahreszeit mit Kerzenschein und Lichterglanz zu erhellen, so die Veranstalter.

Originelle Idee in Quickborn: Candle-Light-Shopping am Freitagabend

Auch Bürgermeister Thomas Beckmann sei ganz angetan von der Idee: „Wir möchten in Quickborn ein lebendiges Zentrum schaffen, in dem die Menschen gerne zusammenkommen und gemeinsame Abende verbringen. Das Candle-Light-Shopping ist eine tolle Möglichkeit, sich in einer entspannten Atmosphäre zu treffen und die Innenstadt in einem neuen Licht zu sehen. Ich freue mich auf den Abend!“

Gestartet werden soll um 18 Uhr am Dorotheenplatz. Viele Gewerbetreibende begleiten den Abend mit Kerzenschein und haben für ihre Besucherinnen und Besucher besondere Angeboten und Aktionen vorbereitet. Ergänzt werde das Programm unter anderem durch den Auftritt eines Kinderchors zu Beginn der Veranstaltung sowie den artistischen Walking-Act eines Feuerspuckers, der Gäste in Staunen versetzen soll.

„Das ist längst nicht alles!“ Es sind weitere Aktionen geplant

„Doch das ist längst nicht alles“, verspricht Stadtplanerin Sabine Bönning. Ihre Empfehlung: Gespannt bleiben. Denn: „Neben den bereits angekündigten Auftritten wird es weitere, spannende Attraktionen geben. Lassen Sie sich überraschen und schauen Sie unbedingt vorbei!“

Mehr zum Thema

Vorab bedanken sich die Veranstalter schon bei allen teilnehmenden Geschäften, Dienstleisterinnen und Dienstleistern, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre. Die Gemeinschaft der Gewerbetreibenden und das Innenstadtmanagement freue sich auf einen atmosphärischen Abend sowie viele Besucherinnen und Besucher.