Kaltenkirchen. Wegen Personalmangels kann die AKN den regulären Fahrplan nicht aufrechterhalten. Welche Zugverbindungen vorerst ausfallen.

Aufgrund von kurzfristigen Personalengpässen kommt es bis einschließlich 24. September bei der AKN zu massiven Zugausfällen auf den Linien A3 und A1.

Seit Donnerstag um 15 Uhr findet auf der Linie A1 im Abschnitt Burgwedel und Ulzburg-Süd bis Betriebsschluss kein Zugverkehr mehr statt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet. Dieser verkehrt alle 50-100 Minuten. Um für Entlastung zu sorgen, sollen weitere Busverbindungen angeboten werden.

Am Freitag wird bis 14 Uhr im 20-Minuten-Takt gefahren. Anschließend wird auf der Strecke bis zum Betriebsschluss am Sonntag kein Zug mehr verkehren.

AKN: Alternative Reisemöglichkeiten für Reisende:

  • Ab Haltestelle Ulzburg Süd fährt die A2 bis Norderstedt Mitte, Umstieg in die U1 und Fahrt bis Hamburg Hauptbahnhof
  • Ab Haltestelle Norderstedt Mitte zu den Haltestellen Quickborn, Ellerau, Tanneneck mit dem Bus 194
  • Ab Haltestelle Quickborn von und nach Norderstedt Mitte mit dem Bus 594
  • Ab Haltestelle Hasloh nach Norderstedt Mitte mit dem Bus 395
  • Ab Haltestelle Bönningstedt bis U Bahnhof Garstedt bzw. S-Bahnhof Pinneberg mit dem Bus 295

AKN: Zugausfälle auf der Linie A1 – wegen Personalmangel

Von Elmshorn aus sind folgende Verbindungen betroffen: 14:53 Uhr Elmshorn in Richtung Ulzburg Süd (15:07 Uhr Barmstedt), 16:45 Uhr Elmshorn in Richtung Ulzburg Süd (17:07 Uhr Barmstedt), 18:32 Uhr Elmshorn in Richtung Barmstedt, 19:16 Uhr Elmshorn in Richtung Barmstedt, 20:16 Uhr Elmshorn in Richtung Barmstedt, 21:07 Uhr Barmstedt in Richtung Kaltenkirchen.

HVV: AKN kann Fahrplan nicht aufrechterhalten

Auch die AKN-Linie A3 ist betroffen. Seit Donnerstag kommt es zwischen den Haltestellen Elmshorn, Barmstedt und Ulzburg Süd zu einzelnen Zugausfällen. Die Fahrgäste werden gebeten, sich über die Zugzielanzeiger sowie die Internetseite der AKN zu informieren.

Mehr aus der Region

Der reguläre SEV zwischen Burgwedel und Eidelstedt findet ohne Einschränkungen statt. Infos gibt es beim Servicetelefon der AKN unter 04191/933 933 und auf akn.de