Uetersen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkstreifen, als es mitten in der Nacht in Flammen aufging. Womöglich steckt eine Straftat dahinter.
Ein Autobrand in Uetersen beschäftigt die Kriminalpolizei. Möglicherweise haben Brandstifter an der Straße Oassenpadd zugeschlagen. Betroffen war ein VW Golf.
Das Fahrzeug war auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand abgestellt. Um 2.20 Uhr in der Nacht zu Sonnabend meldeten Zeugen, dass der Pkw brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der VW Golf im Vollbrand.
Uetersen: VW Golf brennt aus – waren Brandstifter am Werk?
Die Feuerwehr der Rosenstadt rückte aus, um das Feuer zu löschen. Zu retten war das Fahrzeug nicht mehr. Die Polizei spricht von einem wirtschaftlichen Totalschaden, der entstanden ist.
- Autobahnausbau: Zoff an A7 - „Gelten Kaufverträge auf einmal nicht mehr?“
- Kommunalwahl – Elmshorn: Großprojekt Stadtumbau bleibt das wichtigste Thema
- Schlagerstar Roland Kaiser in Schenefeld: „Du musst die Menschen lieben“
Der Zeitwert des VW Golf belief sich auf geschätzte 7500 Euro. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben den Brandort inzwischen untersucht, das Fahrzeugwrack wurde für die weitere Spurensuche beschlagnahmt,.
Uetersen: VW Golf brennt am Ossenpadd aus – Kripo sucht Zeugen
Um weitere Informationen zur Entstehung des Feuers zu erhalten, sucht die Kripo Pinneberg nach Zeugen, die frühzeitig vor Ort waren. Eine Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 04101/20 20 möglich.