Elmshorn. Kulinarische Glanzpunkte gibt es Ende März am Buttermarkt: Genießen steht im Mittelpunkt. Worauf sich die Besucher freuen können.

Internationale Spezialitäten, pfiffige Geschenkideen und spannende Lektüre gibt es Ende März in der Elmshorner Markthalle auf dem Buttermarkt. Am Donnerstag, 30. März, öffnet das historische Bauwerk im Zentrum der Stadt für einen Genussabend von 17 Uhr an seine Türen.

„In gemütlicher, musikalischer Atmosphäre können unsere Gäste ganz entspannt nach dem Feierabend oder dem Innenstadtbummel das vielfältige Angebot entdecken“, sagt Marktleiterin Alexandra Eltze. „Im normalen Wochenmarkt-Trubel gerät die Markthalle immer ein bisschen in den Hintergrund. Dabei verstecken sich hier ein paar echt Perlen.“

Elmshorn: Leckereien aus aller Welt – Genussabend in der Markthalle

Daher hat die Marktleiterin gemeinsam mit den Marktbeschickern ein abwechslungsreiches Angebot für den ersten Genussabend auf die Beine gestellt. Mit dabei sind die Kaffeeklappe, der Pinneberger Bücherwurm und das Café Königsberg.

Außerdem gibt es schlesische Spezialitäten von Mikolaj, Tee und Liköre von Nordgenuss mit Thorsten Pahlke, Bekleidung von Das Einzelstück, Gewürze von Doris Mesch, Fleisch für Freunde, der Geflügelhof Stoltenberg sowie italienische Spezialitäten von Fresco Italiano.

Elmshorner können beim Genussabend auch etwas gewinnen

Im Vordergrund des Genussabends stehen die kulinarischen Angebote. Die Besucherinnen und Besucher können sich durch die Spezialitäten probieren und den ein oder anderen Gaumenschmaus entdecken, bei einer Tombola gibt es zudem Produkte vom Wochenmarkt zu gewinnen.

Auch ein Unterhaltungsprogramm ist geplant. Der Künstler Shebab, gebürtiger Ägypter, sorgt mit seiner vielseitigen Stimme beim Genussabend für die musikalische Untermalung. Die Veranstaltung ist bis 21 Uhr geplant.