Quickborn. Rettungshubschrauber im Einsatz. Kieler Straße eine Stunde lang gesperrt. Von welchem Unfallhergang die Polizei bisher ausgeht.
Lebensgefahr besteht für einen Radfahrer, der in Quickborn von einem Golf erfasst wurde. Der schwere Unfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr am Mittwoch an der Kieler Straße zwischen Alter Kirchweg und Mohlstedter Weg.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kamen zwei Radfahrer aus dem Alten Kirchweg und fuhren zunächst parallel rechts der Kieler Straße weiter in Richtung Ortsmitte. Der Hintere der beiden wollte vermutlich auf den links der Kieler Straße befindlichen Radweg wechseln.
Quickborn: 84-jähriger Radfahrer von Golf erfasst – Lebensgefahr
Dabei wurde er beim Überqueren der Fahrbahn frontal von einem VW Golf erfasst, der sich von hinten näherte. Der 84 Jahre alte Hamburger stürzte und blieb schwer verletzt liegen.
Ein Notarzt stellte lebensgefährliche Verletzungen bei dem Senior fest. Daraufhin alarmierte die Leitstelle einen Rettungshubschrauber, der vor Ort landete und den Patienten in eine Hamburger Unfallklinik flog.
Quickborn: Autofahrer aus Norderstedt kommt mit Schrecken davon
Der 76-jährige Autofahrer, der aus Norderstedt stammt, kam mit dem Schrecken davon. Sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt, es blieb fahrfähig.
- Wildtierstation in Sparrieshoop erhält Hilfe von Vier Pfoten
- Schenefeld: „Einzigartig im Norden“ – neues Festival mit Musik und Kunst
- Goethe bis Chopin: Neues Buch zeigt die starken Frauen hinter ihnen
Die Kieler Straße blieb für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Aufnahme des Unfalls knapp eine Stunde lang gesperrt. Um den Unfallhergang genau dokumentieren zu können, sucht die Polizei eventuelle weitere Zeugen des Geschehens.
Sie können sich unter der Telefonnummer 04106/63 000 bei der Polizeistation in Quickborn melden.