Halstenbek/Rellingen. Während der Sanierung sind zusätzlich Arbeiten an den Nottoren notwendig. Worauf sich Autofahrer einstellen müssen.
Für die notwendige Wartung der Nottore, die sich in der mobilen Fahrbahnabtrennung der A-23-Baustelle befinden, richtet die Autobahn GmbH eine zusätzliche Nachtbaustelle ein. Die Wartungsarbeiten finden in der Nacht vom Dienstag, 4. Oktober, ab 23.30 Uhr statt und dauern bis 5 Uhr am Mittwoch, 5. Oktober, an. Auf diese Weise sollen die erwarteten Verkehrsbehinderungen reduziert werden.
Kreis Pinneberg: Staugefahr wegen Nachtbaustelle auf der A 23
Für die Überprüfung wird der Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg zwischen der Anschlussstelle Halstenbek-Krupunder und dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest (20) mehrfach kurzzeitig angehalten. In Fahrtrichtung Heide wird für die Arbeiten der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird auf dem Hauptfahrstreifen an der Wanderbaustelle vorbeigeführt.
- Bauarbeiten: Autofahrer auf der A 23 brauchen viel Geduld
- Sanierung der A 23 startet am Montag – Staus erwartet
- A23-Ausbau: Gegner fordern sofortigen Planungsstopp
Die Kontrolle der Nottore gewährleistet eine sichere und reibungslose Funktion im Notfall und erfolgt aus Sicherheitsgründen regelmäßig. Die Fahrbahninstandsetzung dauert bis kurz vor Weihnachten und wird 2023 fortgesetzt.