Halstenbek. Die Autorin Roswitha Quadflieg liest aus ihrem neuen Roman „Ihr wart doch meine Feinde“. Um was es in dem Buch geht.
Während der Lesereise Schleswig-Holstein ist Roswitha Quadflieg zu Gast in Halstenbek. Die Schriftstellerin und Buchgestalterin, die seit 2012 in Berlin lebt, liest am Freitag, 30. September, von 19.30 Uhr an aus ihrem im März erschienenen Roman „Ihr wart doch meine Feinde“ in der Begegnungsstätte des DRK, Schulstraße 10.
Lesereise Schleswig-Holstein: Quadflieg zu Gast in Halstenbek
Die Autorin erzählt von einem Begräbnis und dem darauffolgenden Leichenschmaus, der keiner ist, weil er keiner sein soll. Eine Informantin in Diensten der Staatssicherheit der DDR wird zu Grabe getragen. Und am Ende passiert ein Mord.
- Enno Kalisch und Jochen Missfeldt lesen im Kreis
- Kleinkunst, Comedy und Kabarett – Neue Spielzeit im Haus 13
- Götz Alsmann und Carolin Fortenbacher gastieren in Elmshorn
Quadflieg, in Hamburg aufgewachsen, gründete 1973 ihre eigene Verlagswerkstatt, die Raamin-Presse, in Schenefeld. 30 Jahre lang setzte und druckte sie Texte der Weltliteratur mit ihren eigenen Bildern. Die Werkstatt ging 2003 als Stiftung an das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Neben der Arbeit in der Presse illustrierte sie unter anderem Michael Endes „Die unendliche Geschichte“.
Die Lesung findet unter 2G-Bedingungen statt. Die Maske kann am Platz abgenommen werden. Karten zu 5 Euro gibt es in beiden Halstenbeker Büchereien, Schulstraße 9 und Bickbargen 109.